Turniere
 
26.08 - 27.08.2017
Regelkundekurs (EBSRA-Class1-Referee)
28.10 - 29.10.2017
Autumn Open 2017
24.03.2018
Spring Open 2018
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 14.05.2017 20:38 Uhr

Schweizermeisterschafts Finalspiele 2017 Reiden

Updates Fotos, Schlussbericht! Die Schweizermeisterschaften und somit die Saison 2016/17 im Snooker ist Geschichte. So wurden an diesem Wochenende alle Medaillenplätze in den Diszipiinen 6-Reds, Team und Einzel-Snooker vergeben. Übers gesamte Wochenende wurden im Billard Center Reiden spannende und faire Snooker-Spiele geboten. Zum Finale am Sonntag Nachmittag schafften es gar ca. 30 Zuschauer nach Reiden um den Final zu sehen und an der anschliessenden Siegerehrung sowie dem Buffet teil zu nehmen.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 07.05.2017 13:25 Uhr

Schweizermeisterschaften 2017

Mit dem 6-Reds-Einzel am 29.04. und dem Snooker-Einzel wurden an den vergangenen 2 Wochenenden nebst dem Team die 8 Halbfinalisten für die SM Finalspiele 2017 (13./14. Mai in Reiden) der Einzeldisziplinen ausgespielt.    mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 25.04.2017 11:15 Uhr

QT Runde 6 - Fulcher gewinnt 5 von 6 QTs

Mit QT-Runde 6 ging am vergangenen Wochenende die Qualifikation für die Schweizermeisterschaften 2017 zu Ende. 27 Spieler fanden den Weg an die Turnierorte Crissier und Münchenstein. Sieger war einmal mehr der Genfer Jonni Fulcher, welcher in dieser Saison 5 von 6 QTs für sich entscheiden konnte und somit grösster Favorit auf den Schweizermeistertitel sein wird.    mehr...
1 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 13.03.2017 21:51 Uhr

Jonni Fulcher gewinnt QT-Runde 5 in Altdorf

Leider meldeten sich zur QT-Runde 5 mit total 30 Spielern nur wenige Spieler an. Über die Spielorte Zofingen, Münchenstein, Altdorf und Crissier spielten insgesamt 30 Spieler wovon die Top 8 direkt für den Sonntag gesetzt waren. Dies hatte leider zur Folge das die Startliste der Quali in Altdorf leer blieb. Ein grosses Dankeschön nach Altdorf das die Finalrunde der Top 16 dennoch durchgeführt wurde.    mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 06.02.2017 06:44 Uhr

Alain Vergère gewinnt QT-Runde 4

Am vergangenen Wochenende fand in Reiden, Bremgarten und Crissier die 4. QT-Runde zur Schweizermeisterschaft 2017 statt. Der bisherige Dominator Jonni Fulcher (3 QT-Siege) wurde erstmals geschlagen. Im Viertelfinal - Romandie - Duell zwischen Vergère und Fulcher hiess der Sieger nach 3.5 Stunden - Alain Vergère. Der junge Romand konnte den Schwung mitnehmen und auch das Halbfinale (vs. Zimmermann) sowie das Finale (vs. Marvin Losi) für sich entscheiden.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 18.01.2017 10:36 Uhr

Info zu Rangliste - SM Qualifikation

Liebe Spieler. Offenbar gab es Unklarheiten zum Ranglisten System. Wir haben diese Saison neu die SM Punkte vom Vorjahr in die Rangliste aufgenommen. Es war für uns Selbstverständlich das diese auch für die kommende SM Quali zählen werden, andernfalls könnte man sich nur schwer errechnen wo man wirklich in der Rangliste steht und die Rangliste wäre nur teils relevant. Nachfolgend die offizielle Version welche für kommende Saison ins WR aufgenommen wird. Ganz sicher werden die SM Punkte aber für die kommende SM Qualifikation zählen.   mehr...
4 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 12.12.2016 13:06 Uhr

Jonni Fulcher gewinnt auch QT - Runde 3

Schon fast wenig Überraschend heisst der Sieger an QT-Runde 3 Jonni Fulcher! Nachdem er Runde 1 und 2 gewonnen hat, sichert er sich auch diese 3. Runde mit dem Finalsieg über Stefan Schneider. Fulcher gab im Finaltableau nur gerade zwei Frames ab (vs. Urs Freitag & Tom Zimmermann). Im Finale gewann der Genfer klar mit 3-0 und kämpft sich mit weiteren Punkten immer näher an die Tabellenspitze vor.   mehr...
4 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 28.11.2016 11:37 Uhr

6-Reds Snooker SM 2017 - QT-Runde 1

Im Billard 88 in Unterentfelden fand am Samstag die erste von zwei QT-Runden zur 6-Reds Snooker Schweizermeisterschaften 2017 statt. Einmal mehr heisst der der Sieger Stefan Schneider. Der Aargauer konnte das Finale gegen Urs Freitag nach verschossenem Matchball doch noch zum 3-2 zu seinen Gunsten drehen.    mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 06.11.2016 14:42 Uhr

Der Sieger von QT - Runde 2 heisst Jonni Fulcher

Die QT-Runde 2 wurde am Wochenende vom 5./6. November 2016 in Zofingen, Bremgarten und Crissier durchgeführt. Die Top 16, bzw. Top 2 pro Gruppe + Top 8 der Gesamtrangliste spielten am Sonntag im Hauptfeld in Zofingen um den Turniersieg. Insgesamt am Start waren 33 Teilnehmer. Nach Runde 1, gewinnt Jonni Fulcher auch das zweite QT-Turnier. Im Finale erzielt Fulcher mit 84 Punkten auch die Turnier-Höchstserie und gewinnt gegen Marvin Losi mit 3-1.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 10.10.2016 13:13 Uhr

Saisonstart... Jonni Fulcher gewinnt QT Runde 1

Am vergangenen Wochenende wurde mit QT-Runde 1 die Schweizermeisterschaften 2017 gestartet. Etwas harzig ist der Start verlaufen. So wurden trotz vieler Bemühungen seitens Sektion, bis vor einer Woche leider nur gerade 28 Lizenzen gelöst. Dies änderte sich jedoch im letzten Moment noch mit 10 weiteren Lizenz-Einlösungen, und so können wir nun doch eine spannende Saison erwarten.
Die Eröffnung der Schweizermeisterschaften 2017 machte Crissier mit QT-Runde 1. Als Sieger ging Jonni Fulcher aus dem Turnier. Der Genfer schlug in einem spannenden Finale die aktuelle Nr.1 Stefan Schneider mit 2-1.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 23.05.2016 13:14 Uhr

Neuer Schweizermeister 2016: Stefan Schneider!

Am letzten Wochenende war es nun wieder so weit und die Schweizermeisterschaften 2016 standen auf dem Programm. Die Top 16 der Schweiz trafen sich im Billard 88 in Unterentfelden um den SM Titel auszuspielen. Da Alexander Ursenbaacher dem Turnier eine Absage erteilte (steht im Einsatz an der Q-Scool), gingen als Hauptfavoritten Jonni Fulcher, Vorjahressieger Tom Zimmermann und der diesjährige Jahressieger Stefan Schneider ins Rennen. Dies waren aber bei weitem nicht die einzigen welche eine Chance auf den Titel hatten, denn in den Top 16 gab es doch die einen oder anderen Geheimfavoritten, denke man da an einen Kevin Wegmann welcher dieses Jahr stets konstante Leistungen erbrachte oder an den Romand Fabrice Loffredowelcher QT-Runde 1 gewann, oder der junge aufstrebende Marvin Losi welcher an guten Tagen nur schwer zu schlagen ist.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 02.05.2016 11:49 Uhr

Team Schweizermeisterschaften 2016 / Championnat suisse par équipes 2016

Die Team Schweizermeisterschaften 2016 sind Geschichte. Das Team mit Darren Paris und James Pole gewinnt das Halbfinale gegen Loffredo/Vergére nur knapp mit 3-2, kann dann jedoch im Finale nochmals zulegten und macht den Titel mit 3-0 klar. Swiss Snooker gratuliert allen Medaillengewinner dieser Team SM 2016. Sowie dankt den Turnierleitern und den Organisatoren in Glattbrugg. Ebenso ein Dankeschön an den anwesenden Referee Mike Wapf.   mehr...
1 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 18.04.2016 13:59 Uhr

6-Reds Schweizermeisterschaften 2016

Erstmals wurde diese Saison eine offizielle 6-Reds Schweizermeisterschaft von Swiss Snooker durchgeführt. Wir gratulieren dem neuen Titelträger Tom Zimmermann zum Sieg sowie den folgenden Spielern auf Rang 2: Dominik Haug und auf Rang 3: Marvin Losi und Urs Freitag!   mehr...
1 Kommentare
 
QT / SM Guido Christoph - Snooker Club Basel | 05.04.2016 19:50 Uhr

Luis Vetter gewinnt zweites 6 Reds QT

Luis Vetter konnte sich beim zweiten QT für die 6 Reds Schweizermeisterschaften 2016 als Sieger behaupten. Im Finale schlägt er den Zürcher Kevin Wegmann mit 3-1 und gönnt seinen Gegnern in insgesamt fünf Partien lediglich vier Frames!    mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 07.03.2016 17:38 Uhr

Stefan Schneider gewinnt letzte QT-Runde!

Stefan Schneider heisst der letzte QT Sieger der Saison 2015/16. Der Aargauer bezwingt im Finale den Turnierfavoriten Jonni Fulcher mit 3-2 und holt sich damit die letzten 600 Zähler für die Gesamtrangliste. Auf Rang 3 platzieren sich der Romand Alain Vérgère und der Zentralschweizer Tom Zimmermann. Nachdem nun die Punkte der letztjährigen QT Runde 7 entfernt werden konnten, wurde das Ranking nochmals durcheinander gewirbelt. Um sich für die Top 16 zu qualifizieren gibts nun noch Chancen an Open-Turnieren, wobei hier derzeit nur noch das Spring Open vom nächsten Wochenende gemeldet ist.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 08.02.2016 13:31 Uhr

Jonni Fulcher gewinnt QT Runde 5

Am Wochenende vom 7./8. Februar fand die 5. QT-Runde zu den Swiss Snooker Schweizermeisterschaften 2016 statt. Gespielt wurde in Münchenstein, Unterentfelden, Crissier und das Finalfeld am Sonntag im Round Robin Glattbrugg. Am Start waren insgesamt 37 Spieler.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Franz Stähli / Pascal Nydegger | 13.01.2016 15:31 Uhr

QT - Runde 4 - Schlussbericht

QT Nummer 4, welches als diesjähriges Pflicht QT angesetzt war wurde am Wochenende vom 09./10. Januar durchgeführt und war mit 36 Spieler gut besetzt. Gespielt wurde in Unterentfelden, Altdorf, Döttingen und Crissier, wobei das Hauptfeld im Billard 88 in Unterentfelden stattfand. Tom Zimmermann war es schliesslich welcher sich durchsetzte. Er gewann das Turnier gegen den Gesamtranglisten führenden im Final mit 3-1 und sicherte sich damit die 600 Punkte.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 07.12.2015 14:58 Uhr

SM 2016 - QT - Runde 3

Am 05./06.12.2015 fand die 3. QT-Runde zu den Swiss Snooker Schweizermeisterschaften 2016 statt. Gespielt wurde in Zofingen, Döttingen, Crissier und Bern, wobei das Hauptfeld der besten 22 am Sonntag in Zofingen statt fand. Wie immer waren die Top 8 der Gesamtrangliste direkt gesetzt im Hauptfeld. Da sich mit Schneider, Freitag, Sivasubramaniam, Haug, Losi, Wegmann, Müller und Zimmermann alle Top 8 - Spieler angemeldet hatten, konnte auch kein weitere Spieler nachrutschen.   mehr...
4 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - Sekretariat | 02.11.2015 08:47 Uhr

Ursenbacher gewinnt QT Runde 2

Alexander Ursenbacher welcher wieder einige Zeit in der Schweiz verbringt und in der laufenden Saison in Berücksichtigung seiner internationalen Termine, die Schweizermeisterschaften bestreitet, hat gleich bei seiner 1. Teilnahme eine beeindruckende Siegesserie hingelegt. Der Basler zieht ohne Niederlage in den Final ein und gewinnt da gegen Jonny Fulcher mit 3-1. Ursenbachers Höhepunkt war das Century Break mit 101 Punkten gegen Hardegger.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 06.10.2015 09:46 Uhr

QT Runde 1: Fabrice Loffredo gewinnt vor Dominik Haug

Am Wochenende fand in Crissier, Zofingen und Adliswil das 1. QT der Saison 2015/16 statt. Zum Saisonstart konnten wir als neues Mitglied den Romandie Billard Club mit dem Turnierort Crissier (Lausanne) begrüssen. Gleich das erste Turnier brachte auch eine dicke Überraschung mit sich. Der aus Meyrin stammende Fabrice Loffredo verlor über beide Tage keine einzige Partie und gewinnt das 1. QT der Saison mit einem 3-1 Final-Sieg über Dominik Haug.    mehr...
2 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 26.05.2015 16:57 Uhr

Tom Zimmermann holt sich 5. Schweizermeistertitel

(Update: Playlist SM-Finalspiel 2015 - 8 Frames auf Youtube) Am Wochenende wurde im Round Robin Glattbrugg die Snooker Schweizermeisterschaften 2015 der Kategorie Herren Einzel und Team durchgeführt. Unter der Leitung von Markus und Yvonne Menzi wurden die Spieler sowie Zuschauer gebührend in Zürich empfangen. Tom Zimmermann holt sich nach 1994/98/99 und 2000 den 5. Schweizermeistertitel. Im Final konnte er das grenchner Nachwuchstalent Marvin Losi mit 5-3 hinter sich lassen. Platz 3, und damit Bronze holte sich Pascal Camenzind und Martin Hasler.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 09.03.2015 10:03 Uhr

Zofingen 2 und Eyhof Zürich in den Team SM Halbfinals

Gestern Sonntag wurden die restlichen 6 Teams zur 2. Runde Team Schweizermeisterschaft 2015 in Unterentfelden geladen. Leider musste das Feld kurzfristige zwei Absagen entgegen nehmen, so das man um 11.00 Uhr mit lediglich 2x2er Gruppen in eine Rangierungsrunde startete und anschliessend die Playoff Runde durchführte. Herzliche Gratulation zur Halbfinalqualifikation den Teams: Oscis MST Zofingen 2 und SC Eyhof Zürich.   mehr...
2 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 27.10.2014 16:31 Uhr

Murat Ayas mit zweiten QT-Sieg in Folge!

Nachdem Murat Ayas bereits das September QT für sich verbuchen konnte, lässt der Berner und neuer Leader im Gesamtklassement auch in Runde 2 nichts abrennen und gewinnt das Turnier im Final gegen Mohanraj Sivasubramaniam vom Round Robin Club Zürich. Platz 3 geht an Urs Freitag (Pot Black Uri) und Stefan Schneider (SC Indian).   mehr...
4 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 29.09.2014 11:09 Uhr

Murat Ayas gewinnt QT - Runde 1 in Glattbrugg

Murat Ayas heisst der erste QT-Sieger der neuen Saison. In einem Hitchcock-Finale ringt der Berner den jungen Marvin Losi mit 4-3 nieder. Auf den Dritten Rang setzen sich Tom Zimmermann und Mohanraj Sivasubramaniam.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 28.01.2014 11:43 Uhr

Tom Zimmermann schiesst Century Break und gewinnt QT-Runde 5!

Der Luzerner Tom Zimmermann gewinnt die QT-Runde 5 in Zürich vor dem Aargauer Stefan Schneider, dem Berner Murat Ayas und dem Zürcher Kevin Wegmann. Mit einem 100erter Break schiesst der Zentralschweizer zudem das Turnierhöchstbreak!   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 11.12.2013 14:53 Uhr

Der Luzerner Tom Zimmermann gewinnt QT-Runde 4

Am letzten Wochenende ging die QT-Runde 4 über die Bühne. Gespielt wurde in Frauenfeld, Luzern, Basel und Bern. Wobei das Hauptfeld von Sonntag in Bern statt fand. Nebst spannenden Gruppenspielen kam es in Bern zum Highlight im Final. Hier spielten Nummer 1 - Murat Ayas gegen Nummer 2 - Tom Zimmermann gegeneinander.   mehr...
1 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 11.11.2013 14:25 Uhr

Marvin Losi gewinnt QT-Runde 3 in Unterentfelden

Am vergangenen Samstag und Sonntag wurde in Bern, Zofingen und Unterentfelden die 3. Qualifikationsrunde zu den Schweizermeisterschaften 2013/14 ausgetragen. Der Sieg geht einmal mehr an das junge Talent Marvin Losi aus Grenchen. Mit dem Sieg am Wochenende gewinnt der 17 Jährige bereits das zweite QT in Folge und festigt seinen 3. Rang in der Schweizer Gesamtrangliste.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 07.10.2013 16:38 Uhr

QT - Runde 2 - Die jungen dominieren!

Erfreuliche Resultate letztes Wochenende für die Jungen in Runde 2 des Herren QTs. Mit dem 17. Jährigen Grenchner Marvin Losi und dem bald 20 Jährigen Zürcher Kevin Wegmann stehen sich die zwei jüngsten Lizenzspieler der Schweizer Liga im Final gegenüber.   mehr...
3 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 02.09.2013 11:36 Uhr

Ayas mit konstanten Leistungen zum 1. QT Sieg der Saison!

Am vergangenen Wochenende ging das erste von sieben QTs der Saison 2013/14 mit 41 Anmeldungen über die Bühne. Mit dem neuen - etwas kniffligen - Modus starteten Total 20 Spieler im Hauptfeld. Diese schenkten sich nichts. Am Sonntag Abend stand schliesslich der Berner Murat Ayas als Sieger fest!   mehr...
8 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger | 22.04.2013 17:06 Uhr

Ursenbacher verteidigt mit 139er Total Clearance erfolgreich seinen SM Titel!

Am letzten Wochenende haben die Snooker Schweizermeisterschaften 2012/13 stattgefunden. Dafür hat sich der Berner Billardcenter BPL Brunnmatt von der besten Seite gezeigt um den angereisten Sportlern einen würdigen Rahmen zu bieten. Die Organisation um Franz Stähli und Reinhard Jungo erfreuten sich dann auch über den rundum gelungenen Anlass. Mit der 139er Total Clearance sorge das junge Nachwuchstalent – Alexander Ursenbacher aus Basel – für den Saisonhöhepunkt im Final gegen den Luzerner Tom Zimmermann. Damit sicherte sich der Titelverteidiger auch in diesem Jahr die höchste Schweizer Trophäe.   mehr...
5 Kommentare
 
QT / SM TK - Swiss Snooker | 15.04.2013 13:07 Uhr

Schweizermeister 2012/13 sind: Zweifel/Waldburger im Doppel, Oscis Medela STZ im Team

Die Doppel & Team Schweizermeister werden jeweils eine Woche vor den Einzelschweizermeisterschaften erkoren. So war dies am vergangenen Wochenende in Zofingen der Fall. Die Aargauer haben sich alle Mühe gegeben im Medelasports Zofingen einen würdigen Rahmen für die Spieler zu bieten. Der Zeitplan war zudem eine Herausforderung, müssen Matches für Doppel und Team geplant werden in welchen sich die Spieler zum Teil überschneiden können.   mehr...
2 Kommentare
 
QT / SM Franz Stähli - SPC Brunnmatt Bern | 26.03.2013 14:12 Uhr

Sieg für Murat Ayas beim 7. QT in Bern

Murat Ayas gewinnt das 7. QT im Finale gegen Tom Zimnmermann mit 3:1 Frames. Ein 51er Break im 3. Frame gab ihm die Sicherheit zum Sieg. Die letzte Runde vor den anstehende Schweizermeisterschaften versprach viel Spannung für die 16 zu vergebenden Startplätze.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 12.03.2013 14:36 Uhr

Team Meisterschaften 2012/13

Am letzten Wochenende fanden in Zürich die Team Schweizermeisterschaften statt. Leider war das Turnier durch einigen Unmut von Spielern begleitet. So haben gleich in beiden Basler – Teams je 2 Spieler gefehlt. Diese traten somit, und zum Unmut ihrer Gegner mit je nur Einem Spieler an. Der Umstand das Basel Snooker seit kurzem geschlossen wurde tat sein Restliches dazu, da den Spielern derzeit Punkte für die SM fehlen welche Sie in Basel erspielen wollten. Das letzte Open der Saison wurde somit Ersatzlos gestrichen. Basel Snooker bittet aufgrund der schwierigen Situation in Basel auf Verständnis der Spieler.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 06.03.2013 11:14 Uhr

Marcel Müller gewinnt im 3. Anlauf!

Der Aargauer Marcel Müller gewinnt im Final des 11. SSC Six-Reds-Turniers in Döttingen gegen Sinan Cetinkaya und stösst in der Gesamtrangliste auf Platz 3 vor. Das Turnier konnte pünktlich um 19.00 Uhr beginnen und dauerte bis 23.40 Uhr. Gespielt wurde im 16er K.O. Modus wobei Rang 9-13 noch ausgespielt wurde.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 25.02.2013 11:35 Uhr

QT Runde 6 - Paris gewinnt vor Camenzind in Unterentfelden!

Übers Wochenende wurde im Kanton Aargau und Zürich die 6. QT-Runde der laufenden Saison durchgeführt. Mit Darren Paris ging am Sonntag Abend ein überlegener Sieger aus dem Turnier hervor. Der Wahl-Zürcher mit Brittischen Wurzeln eliminierte im Final den Aargauer Pascal Camenzind klar mit 3-0. Platz 3 teilten sich Urs Freitag (Uri) und Murat Ayas (Bern).   mehr...
2 Kommentare
 
QT / SM Sebastian Lahrius | 10.02.2013 23:07 Uhr

Doppel QT 1 - Stähli/Ayas gewinnt erstes QT!

Liebe Snookerfreunde, am kommenden Samstag, 16.02. um 10:00 Uhr, findet die zweite Qualifikationsrunde im Doppel statt. Gespielt wird im Round Robin Billards in Zürich-Oerlikon. Nach dem ersten QT sind bereits vier Doppel für die SM im April gesetzt und somit kämpfen noch zwölf Teams um die vier verbleibenden Tickets.    mehr...
1 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 28.01.2013 13:06 Uhr

QT - Runde 5 - Ursenbacher siegt in Adliswil

Das 5. QT der Saison 2012/13 ist Geschichte. Einmal mehr setzt sich der Basler Alexander Ursenbacher zum Turniersieg durch. Er bezwingt im Finale den Berner Murat Ayas welcher sich mit viel Kampfgeist bis ins Finale durchsetzte. Insgesamt nahmen 44 Spieler an diesem QT teil. Wir danken den Turnierorten Döttingen, Zürich und Adliswil für den reibungslosen Turnierablauf.   mehr...
1 Kommentare
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 17.12.2012 12:29 Uhr

Snooker QT Runde 4 - Ursenbacher gewinnt vor Losi

Alexander Ursenbacher gewinnt das Pflicht QT bei 40 Teilnehmern in Basel. Er eliminiert den grenchner Marvin Losi im Final. Auf dem dritten Platz stehen Tom Zimmermann und Franz Stähli.    mehr...
2 Kommentare
 
QT / SM TK - Swiss Snooker | 25.11.2012 22:44 Uhr

Murat Ayas gewinnt QT - Runde 3

Erstmals ist es dem Murat Ayas gelungen ein Snooker QT für sich zu entscheiden. Der Busswiler aus dem Bernerischen Seeland und in Diensten vom SPC Brunnmatt Bern war bereits für die Top 8 gesetzt und setzte sich schliesslich am Sonntag in Erstfeld zum Turniersieg durch!   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM TK - Swiss Snooker | 31.10.2012 23:59 Uhr

QT - Modus 2012

Werte Snooker Spieler. Aufgrund mehrerer Anregungen von Spieler und Organisatoren und mit dem Ziel den QT-Modus attraktiver zu gestalten, haben wir es gewagt auf diese Saison am QT - Spielmodus Veränderungen anzubringen. Mit dem Versuch 3 von 7 QTs über einen Tag stattfinden zu lassen wollten wir dem Wunsch entgegen kommen dass potenzielle Qualifikanten nicht das ganze Wochenende für ein QT hergeben müssen. Mit der QT - Runde 2 in Zürich konnten wir also den 1. Versuch angehen....   mehr...
1 Kommentare
 
QT / SM TK - Swiss Snooker | 29.10.2012 10:44 Uhr

Bericht zur QT-Runde 2 in Oerlikon, Adliswil, Bremgarten

Das erste eintägige QT der Saison, an welchem 45 Spieler teilnahmen, ist über die Bühne gegangen. An 3 Turnierorten wurden in 7 Gruppen die Vorrunden ausgetragen. Gesucht wurden die 8 Besten, welche im Verlauf des Abends dann in Zürich-Oerlikon auf die 8 Gesetzten der CH-Rangliste trafen. Das hiess, dass aus den Gruppen der jeweilige Gruppensieger sowie ein bester Gruppenzweiter weiter kam.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM TK - Swiss Snooker | 24.09.2012 01:10 Uhr

Alexander Ursenbacher gewinnt überlegen zum Saisonauftakt!

Alexander Ursenbacher setzt gleich beim 1. Turnier der neuen Saison ein klares Zeichen. Ein Turniersieg wird auch diese Saison nur an ihm vorbei führen. Der Basler gewinnt das erste QT klar mit einer Framebilanz von 13-1. Das eine Frame konnte ihm nur gerade Murat Ayas vom SPC Brunnmatt Bern abnehmen, welcher zuletzt Platz 5 belegte.   mehr...
0 Kommentare
 
QT / SM  | 11.04.2011 16:30 Uhr

Oscar Medela mit zweitem Meistertitel

Das Halbfinale gegen Alexander Ursenbacher (4:1) wahr wohl eine kleine Vorentscheidung. Im anderen Halbfinale standen der ausser Form spielende Thomas Fischer und ein müder Stefan Schneider, der am Vortag über einen Marathonmatch gehen musste. Aber mal schön der Reihe nach.   mehr...
0 Kommentare
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.