Turniere
 
27.04 - 28.04.2024
Dreiland Open
19.05.2024
3. Jugendturnier 2024
06.07 - 07.07.2024
Snooker Summer Open
23.10 - 27.10.2024
Bern Open
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
QT / SM Sebastian Lahrius | 10.02.2013 23:07 Uhr | 3765x Gelesen

Doppel QT 1 - Stähli/Ayas gewinnt erstes QT!

Am vergangenen Wochenende trafen sich 32 Snookerspieler in Basel, um das erste Doppel QT der Saison zu spielen. Dabei wurde die Gruppenphase am Samstag und das Finaltableau am Sonntag ausgetragen.

In den Gruppen 2 (Weibel/Losi und Stähli/Ayas) und 3 (Zimmermann/Sivasubramaniam und Müller/Niederreuther) wurden die Favoriten ihrer Rolle gerecht. Hier ging es lediglich um die Plätze 1 und 2. In Gruppe 4 ist das Doppel Schneider/Camenzind überraschend ausgeschieden, nachdem es im Decider gegen die Lokalmatadoren Beckrich/D'Anna unterlag. Die beiden Franzosen werden am Schluss Gruppenzweiter hinter Clerc/Luongo. In der Gruppe 1 war nach der kurzfristigen Absage des Doppels Lahner/Parris bereits ein Favorit vorzeitig aus dem Rennen. Dort konnten sich am Ende die Doppel Lahrius/Kribbe und Weber/Hinze durchsetzen. 

Am Sonntag waren also noch 8 Doppel im Rennen, welche um die ersten vier Tickets für die Schweizer Meisterschaft im nächsten kämpften. Nach dieser ersten K.O. Runde hiessen die vier besten Doppel Beckrich/D'Anna, Stähli/Ayas, Müller/Niederreuther und Clerc/Luongo. Herzliche Gratulation! Damit sind sie bereits für das Finale im April kommenden Jahres gesetzt. Die Doppel, welche  in der ersten K.O. Runde ausgeschieden sind, bekommen eine weitere Chance am zweiten QT. 

Nun kam es zu den Halbfinals Beckrich/D'Anna vs Stähli Ayas und Clerc/Luongo vs Müller/Niederreuther. Im Vorfeld wurde der Modus für die beiden letzten Runden auf Best of 3 verkürzt. Beide Halbfinals gingen klar mit 2-0 zu Ende, wobei hier die Doppel Stähli/Ayas und Clerc/Luongo die Nase vorn hatten.

Das Finale hingegen war eine Partie auf Augenhöhe. Im Decider brauchten Clerc/Luongo zwar bereits Snooker, kämpften jedoch bärenstark und brachten ihre Gegner des öfteren mit spektakulären Snookern in Verlegenheit. Nach Fouls von Stähli und Ayas hatten sie sogar die Möglichkeit, aus eigener Kraft zu gewinnen, machten jedoch selbst nochmals ein Foul und gaben das Match so aus der Hand. Trotzdem hätten auch sie den Sieg verdient. Herzliche Gratulation an die beiden Entfeldener sowie an das Siegerdoppel Stähli/Ayas, welche damit als Titelfavorit gehandelt werden dürften.

Swiss Snooker bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern, welche das Turnier positiv in Erinnerung behalten lassen. Fotos zum Event folgen in Kürze vom Veranstalter.

Sportliche Grüsse

Sebastian Lahrius
Doppel SM Verantwortlicher 

 

Um euch zu Höchstleistungen anzuspornen hat Sebi noch ein kleines Video für euch aufgespürt

147er Trainings - Serie von Michael Leslie & Scott Donaldson... Viel Spass dabei...

  Termin - Details

16.02.2013
Doppel QT 2 QT - Doppel
- Samstag   Quali 2  Dübendorf   
- Samstag   Final 8er K.O.  Dübendorf     

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes