Turniere
 
01.07.2017
Oscis Memorial 2017
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 11.11.2013 14:25 Uhr | 1210x Gelesen

Marvin Losi gewinnt QT-Runde 3 in Unterentfelden

Am vergangenen Samstag und Sonntag wurde in Bern, Zofingen und Unterentfelden die 3. Qualifikationsrunde zu den Schweizermeisterschaften 2013/14 ausgetragen. Der Sieg geht einmal mehr an das junge Talent Marvin Losi (Bild links) aus Grenchen. Mit dem Sieg am Wochenende gewinnt der 17 Jährige bereits das zweite QT in Folge und festigt seinen 3. Rang in der Schweizer Gesamtrangliste.

Das QT wurde mit 40 Teilnehmern durchgeführt. Es war das dritte von insgesamt sieben Stück in Folge. Die Top 16 werden sich nach Runde 7 für die Schweizermeisterschaften 2013/14 im Mai qualifizieren. Die Ausgangslage ist sehr spannend, liegen sämtliche Akteure mit nur wenigen Punkten in der Gesamtrangliste auseinander.

Die Vorrunden, welche wie immer im Gruppenmodus ausgetragen wurden gingen reibungslos über die Bühne. Die Qualifikanten für Sonntag hiessen Markus Lebong, Branko Radisavljevic, Raphael Giger, Marcel Müller, Duncan Bruce, Marc Stauffiger, Sinan Cetinkaya, Umar Shaik, Dennis Klaua, Mike Toth, Frederque Jankowski und Oliver Wäfler.

Zum Hauptfeld

In der 2. Runde des Haupfteldes von Sonntag erwischt es den Aargauer Marcel Müller welcher gegen den späteren Turniersieger Marvin Losi in einer hochstehende Partie knapp mit 2-3 verliert.

Viertelfinals: Der Luzerner Sivasubramaniam gewinnt klar gegen Sinan Cetinkaya. Der Züricher Kevin Wegmann schiesst sich am Nebentisch mit einem 32er und 51er Break gegen Pascal Camenzind in den Halbfinal. Der Luzerner Tom Zimmermann gewinnt gegen Martin Haser mit 3-1 und Marvin Losi verweist Urs Freitag mit 3-0 auf Rang 5.

Im ersten Halbfinale zwischen Sivasubramaniam und Marvin Losi führt führt der Luzerner Sivasubramaniam bereits 2-0 ehe der Faden reisst. Losi kann davon rigoros profitieren und gewinnt noch 3-2. Im zweiten Halbfinale setzt sich Tom Zimmermann vom Billard Club National Luzern mit starker Leistung (25, 28, 49er Break) gegen Kevin Wegmann mit 3-1 durch.

Im Finale, welches kurz vor 19:00 Uhr beginnen konnte, legte Marvin Losi mit 3-1 vor ehe Zimmermann (Bild rechts) nochmals auf 2-3 verkürzen konnte. Das 6. Frame brachte dann allerdings mit 63-42 die Entscheidung zugunsten des Jungen Grenchners Marvin Losi welcher für den Medela Club Zofingen im Einsatz steht. 

Herzliche Gratulation and die Gewinner und ein ganz herzliches Dankeschön an alle Turnierorte und an die Referees Marc Stauffiger und John Bontjer welche die Spiele reibungslos über die Bühne gebracht haben. 

 

Weitere erwähnenswerte Geschehnisse

  • Die höchste Serie des Tages schoss Kevin Wegmann mit 51 Punkten vor Zimmermann mit 49 und Losi mit 45 Punkten
  • Das höchste Break der Vorrunde realisierte Marcel Müller mit 40 Punkten in Serie
  • Der Abstand von Rang 2 (Zimmermann) auf 1 (Ayas) im Gesamtranking beträgt noch 92 Punkte
  • Stefan Schneider erwischte es diesemal als Top 8 Spieler bereits in den Top 16 gegen Sinan Cetinkaya mit 1-3.
  • Duncan Bruce und Stauffiger mussten trotz Gruppenrang 1 in die Ausscheidungsrunde der Top 32 und unterlagen dort ihre Partie. Sie erhielten für den Gruppensieg in der Endabrechnung dennoch +30 Punkte.
  • Die Top 16 sind so umstritten wie noch nie in den letzten Jahren. Der Punkteabstand zwischen Rang 9 und 26 beträgt gerade mal 543 Punkte Differenz.

Der weitere Verlauf....

Weiter geht die Saison bereits Morgen mit dem Swiss Snooker Cup in Döttingen, gefolgt vom Swiss Snooker Cup in Rankweil eine Woche später und dem Round Robin Open in Zürich. Für Morgen in Döttingen hat es noch 2 Plätze frei. Für Rankweil sind es noch deren 9. Das Round Robin Open ist mit 55 Anmeldungen überbucht, jedoch steht mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Feldvergrösserung auf 64 bevor.

Wir freuen uns auf spannende Turniere..... 

  Termin - Details

09.11.2013   bis   10.11.2013
QT - Runde 3 QT - Herren
- Samstag   Quali 1  Zofingen   
- Samstag   Quali 2  Bern   
- Samstag   Quali 3  Unterentfelden   
- Sonntag   Final 24er K.O.  Unterentfelden     

 
 
News Kommentare 0 Kommentare
 
News-Kommentare mit Loginpflicht

Liebe Snooker Spieler. Aufgrund mehrfacher anonymer Kommentaren mit Inhalten unter der Gürtellinie haben wir uns dazu entschlossen die anonyme Kommentarveröffentlichung zu unterbinden.

Wir werden keinesfalls jeden Newskommentar kontrollieren, oder die Freiheit der User einschränken wollen. Wir können aber nicht zulassen das auf der offiziellen Verbandshomepage so miteinander umgegangen wird.

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Danke für euer Verständnis

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
25. März 2017
Team SM 2017