Turniere
 
24.06.2017
Snooker Open Reiden
01.07.2017
Oscis Memorial 2017
26.08 - 27.08.2017
Regelkundekurs (EBSRA-Class1-Referee)
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK | 07.10.2013 16:38 Uhr | 1483x Gelesen

QT - Runde 2 - Die jungen dominieren!

Erfreuliche Resultate letztes Wochenende für die Jungen in Runde 2 des Herren QTs. Mit dem 17. Jährigen Grenchner Marvin Losi (Bild rechts) und dem bald 20 Jährigen Zürcher Kevin Wegmann (Bild links) stehen sich die zwei jüngsten Lizenzspieler der Schweizer Liga im Final gegenüber.

Erst 17 und 20 Jahre alt die zwei jüngsten Spieler des Herren Feldes. Dennoch vermochten beide sich durch das Final-Tableau des Herren QTs bis ins Finale durch zu setzen. Marvin Losi behauptete sich auf dem Weg ins Finale gegen Oliver Wäfler (3-2), Peter Schlegel (3-1) und der Nummer 1 - Ayas Murat mit 3-2.

Im Finale stand der Grenchner dann Kevin Wegmann gegenüber und liess seinem Gegenüber in einem rasanten Match nur wenige Chancen. So stand es nach weniger als einer Stunde Spielzeit 3-0 für Losi. Der Zürcher Kevin Wegmann, welcher im Dezember seinen 20. Geburtstag feiert, setzte sich zuvor gegen Branko Radisavljevic (3-0), Martin Haser (3-1) und Stephan Schneider (3-0) in den Final durch. 

Der Turniersieger war es schliesslich auch welcher mit 62 die höchste Serie des Turniers erzielte. 

In der nationalen Gesamtrangliste führt immer noch der Seeländer Murat Ayas das Feld an. Mit ca. 400 Punkten Rückstand folgt der Luzerner Tom Zimmermann. Marvin Losi und Kevin Wegmann verdrängen den Aargauer Stephan Schneider auf Platz 5. Jedoch liegen Platz 3,4 und 5 gerade mal 22 Zähler auseinander.

Das QT ging problemlos über die Bühne. Swiss Snooker bedankt sich hierbei besonders bei den Turnierleitern in Bremgarten, Luzern, Unterentfelden und Zofingen!


Die Auslosung des Final-Feldes vom Sonntag wurde nach folgenden Kriterien durchgeführt

  1. Die vier Gruppenersten gelost gegen die gesetzten Spieler 5-8
  2. Die zwei schlechtesten Gruppenersten und alle Gruppenzweite gelost gegeneinander
  3. Die Partien mit den Gruppenersten gelost auf die gesetzten Spieler 3-4
  4. Die übrigen zwei Partien gelost auf die gesetzten Spieler 1-2

 

04.10.2013 - Die Auslosung für die Vorrunden

42 Spieler haben sich gemeldet für das QT vom nächsten Wochenende. Die Auslosung wurde gemacht. Wir danken für pünktliches Erscheinen am Turnierort. Sämtliche Informationen zum Quali- und Finaltag findet ihr hier auf der Website. Ab Samstag Abend (nach Quali) werden hier die Startzeiten für Sonntag veröffentlicht!

Ein Hinweis vorab:
Es sind unüblich viele Spielort-Wünsche bei uns eingegangen. Wir sind nicht in der Lage auf diese einzugehen. Alles was wir tun können ist die Gruppen ungefähr so auf die Spielorte zu verteilen das die Leute in der Gruppe durchschnittlich am wenigsten Weg auf sich nehmen müssen. Wir sind reglementarisch an die Setzlisten sowie Anzahl Tische der Spielorte gebunden. So können wir z.B. ausschliesslich 2x 5er Gruppen nach Bremgarten geben. Ab 6er Gruppen wirds zeitlich problematisch. Da wir aus Förderzwecken auch die Zentralschweiz ins Snookergeschehen einbinden wollen, stellen wir den Turnierort Luzern zur Verfügung. Auf den zwei neu bezogenen Top Tischen im National können wir jedoch nur eine Gruppe spielen lassen.

Ein weiterer Punkt sind z.T. fehlende Turnierleiter welche Aufgabe dann von Spielern übernommen wird. So muss auch hier hie und da eine Gruppe/Spielort berücksichtigt werden.

Alles in allem haben wir sovieles zu berücksichtigen bei der Vergabe der Orte, dass uns kaum Spielraum bleibt um an QTs auf Wünsche einzugehen. Die TK dankt für euer Verständnis.

Zur QT-Auslosung

Die Auslosung wurde vorgenommen.

  • Es spielen 42 Spieler, 34 verteilt auf 6 Gruppen (2x5er / 4x6er).
  • Die Top 8 sind für Sonntag gesetzt in Bremgarten.
  • Pro Gruppe qualifizieren sich die Top 2 für den Finaltag in Bremgarten.
  • Alle Gruppen Zweiten, Plus die zwei schlechtesten Gruppenersten werden am Sonntag um 10:00 Uhr die erste Runde der Top 32 bestreiten.

Startzeiten Samstag (Vorrunde)

  • Alle Gruppen starten ab 10:00 Uhr in Zofingen, Luzern, Unterentfelden und Bremgarten
  • Ausnahme: Stephan Tschanz und Ch. Twerenbold: Spielbeginn in Luzern frühestens ab 10:45 Uhr

Startzeiten Sonntag (Hauptrunde)

Es handelt sich bei den folgenden Zeiten um Richtzeiten. Wir bitten alle Spieler mind. 30 Minuten vor Spielbeginn am Turnierort zu erscheinen.

  • Vorrunde Top 32 - Best of 3 - 10.00 Uhr
  • 1/8 Final - Gesetzte 5-8 - Best of 5 - ab 11.00 Uhr
  • 1/8 Final - Gesetzte 1-4 - Best of 5 - ab 13.00 Uhr
  • 1/4 Final - Best of 5 - ab 15.00 Uhr
  • 1/2 Final - Best of 5 - ab 17.00 Uhr
  • Final - Best of 7 - ab 19.00 Uhr

Referees

  • Leider können für dieses QT keine Referees von der SRAS zur Verfügung gestellt werden.


ACHTUNG:
DIE AUSLOSUNG UND ALLE STARTZEITEN FÜR SONNTAG IN BREMGARTEN WERDEN AM SAMSTAG ABEND, ANSCHLIESSEND AN DIE QUALIFIKATIONEN HIER IN DIESEM NEWSEINTRAG VERÖFFENTLICHT. WIR INFORMIEREN AUSSCHLIESSLICH HIER UND ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG DAFÜR WENN DAS NICHT GELESEN WIRD.

Die TK wünscht allen Spielern ein schönes QT und viel Erfolg!

Pascal Nydegger

 

  Termin - Details

05.10.2013   bis   06.10.2013
QT - Runde 2 QT - Herren
- Samstag   Quali 1  Zofingen   
- Samstag   Quali 4  Bremgarten   
- Samstag   Quali 3  Unterentfelden   
- Samstag   Quali 2  Luzern   
- Sonntag   Final 24er K.O.  Bremgarten     

 
 
News Kommentare 3 Kommentare
 
News-Kommentare mit Loginpflicht

Liebe Snooker Spieler. Aufgrund mehrfacher anonymer Kommentaren mit Inhalten unter der Gürtellinie haben wir uns dazu entschlossen die anonyme Kommentarveröffentlichung zu unterbinden.

Wir werden keinesfalls jeden Newskommentar kontrollieren, oder die Freiheit der User einschränken wollen. Wir können aber nicht zulassen das auf der offiziellen Verbandshomepage so miteinander umgegangen wird.

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Danke für euer Verständnis

 
 
Stefan 03.10.2013 11:39 Uhr
Nö, brauch ich zu Hause nicht.
Gruss
 
 
Murat Ayas 03.10.2013 10:04 Uhr
Hallo Stefan,
was Du hast kein Internet? Wahnsinn :-)
Gruss
 
 
Stefan Schneider 02.10.2013 15:50 Uhr
Von der Zulosung abhängig, bitte ich am Samstag Abend meine Startzeit für Sonntag per SMS zu übermitteln. Habe keine Möglichkeit snooker.ch abzurufen, da ich privat altmodischerweise noch ohne Internet zurecht komme.
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.