Vom 27.5. bis 6.6. finden in Zielona Gora (Polen) die Einzel Europameisterschaften statt.
Früher als geplant, finden die Wettbewerbe für Herren, Masters und Damen statt.
Da die Anmeldungen der Spieler/innen in den nächsten Tagen bei der EBSA getätigt werden muss, musste eine Auswahl der Spieler/innen vor der Einzel SM erfolgen.
Für die Schweiz gehen an den Start:
- Tom Zimmermann, Murat Ayas (Herren)
- Mohanraj Sivasubramaniam, Urs Freitag (Masters)
- Claudia Weber (Damen)
Tom und Mohan haben auch schon an Internationalen Events teilgenommen. Murat hat Erfahrung aus Pool Wettbewerben. So ist eine Snooker EM auch nicht unbedingt etwas neues für Ihn.
Dürfen wir gespannt sein, was die etwas andere Zusammenstellung als in den letzten 1-2 Jahren für Erfolge nach Hause bringt. Wir wünschen jetzt schon viel Glück.
Weitere Infos auf www.ebsa.tv
Alexander Ursenbacher an der Q-School dabei
Alexander Ursenbacher wäre sicher der erste Kandidat gewesen, er hat es bewiesen, den man für eine Europameisterschaft nominiert hätte.
Er will aber voll auf die Karte Q-School setzen. Q-School sind mehrere Turniere, die in der World Snooker Academy in Sheffield stattfinden. Genauer gesagt finden ab 11.5.2013 drei Turniere statt, bei dem sich je 4 Spieler (die Halbfinalisten), für 2 Jahre für die Maintour qualifizieren können. Möglich ist es für Alex, sein grosses Ziel, die Maintour zu schaffen.
Trotzdem ist es bei über 100 Teilnehmern und ehemaligen Maintour Spielern, ein schwieriges Unterfangen. Wünschen wir Alex jetzt schon viel Glück, dass sein Traum in Erfüllung geht!
Weitere Infos auf www.worldsnookerqschool.com
|