Turniere
 
18.08.2024
5. Jugendturnier 2024
23.08 - 24.08.2024
Snooker Vétroz Open
23.10 - 27.10.2024
Bern Open 2024
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Ankündigung Erich Salzmann | 10.07.2024 18:33 Uhr | 154x Gelesen

WPBSA Q Tour Global 2024/25

Erstmals findet ein Turnier der Q Tour, organisiert von der WPBSA, in der Schweiz statt.
Die Q-Tour ist ein Weg für talentierte Snookerspieler um sich einen Platz auf der Profi-Tour zu sichern!

Die WPBSA (Word Professional Billards and Snooker Association) setzt die Expansion der Q Tour Global auch in der neuen Saison fort. In der vergangenen Saison nahmen 551 Spieler aus 44 Ländern daran teil. Regionale Turnierserien münden in einem globalen Playoff. Im letzten Jahr gewann der ehemalige Shoot-Out Champion Michael Holt, und sicherte sich so die Rückkehr auf die Profi-Tour.

Die Q Tour Europe beinhaltet 4 Turniere in Kontinental-Europa und 3 Turniere in den UK.
Vom 10. - 12. Januar 2025 findet eines dieser Turniere im Round Robin in Dübendorf statt.

In erster Linie spielen die Top 40 Spieler der Q School Order of Merit (UK und Asien) sowie die Top Junioren. Darunter sind einige Ex-Profis, die um einen erneuten Einzug in die Reihen der Profis kämpfen. Aber auch Spieler wie Florian Nüssle (A) und Umut Dikme (D), welche schon öfters an Open Turnieren in der Schweiz dabei waren, mischen mit.

Das Turnier wird also für Snooker-Liebhaber ein toller Leckerbissen, bei welchem den Zuschauern Snooker von höchster Qualität geboten wird.

Aber nicht nur für Zuschauer ist das Turnier äusserst attraktiv:
Am Freitag können auch Topspieler aus der Schweiz in der Qualifikation um einen Platz im Haupt-Tableau kämpfen.
Genauere Infos werden rechtzeitig erfolgen.

Mehr Information zur gesamten WPBSA Q Tour findet man hier:
https://wpbsa.com/wpbsa-q-tour-global-expanded-for-2024-25/

 

  Termin - Details

10.01.2025   bis   12.01.2025
WPBSA Q Tour Global 2024/25 ALL

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes