An den Ostertagen fand im Benteli’s in Bern das Snooker Oster Open statt. Sieger dieses Jahr wird Alain Vergère aus dem Wallis.
Nach den Qualifikationen am Karfreitag und Ostersamstag spielten die letzten 16 Spieler den Sieg am Ostersonntag aus.
Da die meisten Favoriten bereits am Samstagmorgen in der Qualifikation aufeinander trafen, war es nicht überraschend, dass der eine oder andere Name am Sonntag fehlte.
Doch der Seriensieger Vergère, der mehrfache Schweizermeister Zimmermann, sowie der ewige Zweite Losi waren sicher am Sonntag dabei.
Erstaunlich an diesem Turnier war, dass es nur ein einziges 3:2 Resultat im Finaltableau gab. Das Legenden Duell zwischen Zimmermann und Von Niederhäusern 2:3.
Am Schluss waren es doch wieder einmal mehr Marvin Losi und Alain Vergère die sich im Finale trafen. Und einmal mehr konnte sich Alain durchsetzen und gewann mit 3:1 den Titel. Nicht zu vergessen sei das Höchste Break des Turniers, eine 88 von Thomas Grendelmeier, notabene sein persönliches neues Höchstbreak.
Wir danken allen Spielern und den Zuschauern für ihr Kommen. Speziellen Dank an Turnierleiter Beat Habegger und den Club Benteli’s.
|