11 Spieler hatten sich für das Wochenturnier von Swiss Snooker in Bern angemeldet. Zugunsten der Spieler entschied die Leitung des SSC auf den Modus mit einer 5er und einer 6er Gruppe. Diese wurden im Format jeder gegen jeden auf 2 Frames bestritten.
In Gruppe 1...
... konnten sich wie erwartet die Favoriten Stefan Schneider (Aargau) und Marvin Losi (Grenchen) durchsetzen. Im Direktduell gab es ein Unentschieden, wodurch Marvin mit dem höheren Break (44) den Gruppensieg erreichte.
In Gruppe 2...
... wurde ein Dreikampf erwartet! Angelo Rizzo - der Sieger vom Vorwochen-Turnier in Luzern - hatte es mit den Bernern Viktor Hüsser und Franz Stähli zu tun. In der ersten Runde mussten Viktor und Franz gleich gegeneinander spielen und Angelo gegen Olivier Juilland. Es gab nur Unentschieden, was für einen weiterhin offenen Turnierverlauf beitrug.
In der Folge gab Franz Stähli sich keine Blösse mehr, und holte sich den Gruppensieg mit 4 klaren Siegen und somit ohne Frameverlust! Der zweite Berner - Viktor Hüsser - musste sich nur gerade ein weiteres Unentschieden notieren lassen, welches aber dennoch den Ausschlag gab zum guten Zweiten Gruppenrang und der darausschliessenden Halbfinal-Qualifikation. Angelo Rizzo konnte seine gute Vorwochen Form nicht bestätigen und musste mit Gruppenrang 4 die frühzeitige Heimreise antreten!
Die Halbfinals...
Marvin Losi gewann klar gegen Viktor Hüsser mit 2:0 und Stefan Scheider liess Franz Stähli keine Chance und gewann ebenso mit brilliantem Spiel 2:0!
Das Finale...
Hier zeigte Stefan Schneider das er an diesem Abend der konstanteste Spieler war. Das erste Frame gewann er zu 0! Und im zweiten Frame knapp auf die schwarze Kugel.
Herzliche Gratulation an die Gewinner dieser 4. Runde.
Somit bilden mit drei der vier Halbfinalisten auch die Spitze der neuen Gesamtrangliste des Swiss Snooker Cups 2012.
Der SPC Brunnmatt bedankt sich bei allen Spielern für den schönen Abend und den daraus resultierenden Turnierverlauf.
|