Turniere
 
09.06.2024
4. Jugendturnier 2024
22.06.2024
Shoot Out Vétroz
06.07 - 07.07.2024
Snooker Summer Open
23.08 - 24.08.2024
Snooker Vétroz Open
23.10 - 27.10.2024
Bern Open
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Turnierberichte Erich Salzmann | 25.02.2024 21:24 Uhr | 460x Gelesen

Den Auftakt in die Meisterschafts-Saison 2024 machen die Jugendlichen

Zum ersten Jugendturnier der neuen Saison traten gleich vier neue Spieler an. Ihnen standen vier bereits bekannte Gesichter gegenüber. Erfahrung setzte sich diesmal klar durch.

Neben Aizaz, Ali Sina, Peer und Muxhahid traten diesmal vier Jungs der bereits "nächsten Generation" an. George, Yannes, Flynn und Louis wagten sich zum ersten Mal an ein Turnier heran.

Der klare Dominator der letzten Saisons und mit ziemlichem Abstand beste Junior der Schweiz, Jenson Schmid, konzentriert sich nun ganz auf die Liga A. (Im Interesse aller Junioren wurde das Reglement demjenigen der Sektion Pool angeglichen. Jugendliche, welche in der Elite/Liga A mitspielen, sind nicht mehr für die Junioren-Liga zugelassen. Damit sollen Top-Spieler gefördert werden, damit sie weiterhin Fortschritte machen, und gleichzeitig soll bei den Junioren eine allzu krasse Zweiklassen-Liga vermieden werden.)

In zwei Vierergruppen spielten die 8 Jungs um den Einzug in's Halbfinale.

In Gruppe 1 besiegten Ali Sina und Muxi in den ersten beiden Umgängen ihre Herausforderer George und Flynn jeweils mit 2:0. In der letzten Runde setzte sich George gegen Flynn durch und sicherte sich noch den dritten Gruppenrang. Derweil gewann Ali Sina gegen Muxi und holte sich den Gruppensieg.

In Gruppe 2 lief es ähnlich. Aizaz und Peer konnten sich gegen Yannes und Louis ebenfalls jeweils mit 2:0 durchsetzen. Im Kampf um Rang 3 legte der erst 8-jährige Louis mit 1:0 vor. Yannes wehrte sich tapfer und er schaffte es, die letzte Schwarze zum Gleichstand, und kurz danach die zusätzliche Schwarze zum Framegewinn zu lochen. Der Decider war lange recht ausgeglichen. Gegen Ende passierten Yannes gleich zwei unglückliche Fouls, und dann konnte Louis Braun bis Pink zum Sieg versenken. Währenddessen hatte sich Aizaz gegen Peer den Gruppensieg geholt.

Im Halbfinal setzte sich Aizaz recht klar gegen Muxi durch. Ali Sina legte gegen Peer auch dank einem 22-er Break mit 1:0 vor, doch dieser glich wieder aus. Im Decider spielte Ali Sina mit einer 45 das höchste Break des Tages und zog in den Final ein.

Aizaz ging im Final in Führung, wobei er eine 22 spielte. Im zweiten Frame erzielte Ali Sina eine 21, doch das erwies sich als zu wenig. Wenn auch knapper, konnte sich Aizaz auch den zweiten Frame, und damit den ersten Sieg der Saison sichern.

Gratulation allen Spielern zu ihren Leistungen! Vom Sieger bis zu den Gruppenletzten haben alle ihr Bestes gegeben. Die "neue Generation" ist vielversprechend. Wenn sie fleissig trainieren, werden sie schon bald die älteren Jungs richtig ärgern können.

Herzlichen Dank an das Benteli's-Team für die Durchführung, sowie an Christian, Erich und Beat für ihren Einsatz als Schiedsrichter.

  Termin - Details

25.02.2024
1. Jugendturnier 2024 JUG
- Sonntag 11:00 Uhr Groups  Bern   
- Sonntag 15:00 Uhr 4er K.O.  Bern     

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes