Turniere
 
01.10 - 03.10.2021
Bärn Open 2021
09.10.2021
Döttinger Open
30.10 - 31.10.2021
Basel Open
10.12 - 12.12.2021
2. Snooker Staufen-Open
17.12 - 19.12.2021
Christmas Open
26.12.2021
Snooker One Day Open
31.12.2021
Silvester Open
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Swiss Snooker Cup TK - Swiss Snooker | 16.11.2012 10:23 Uhr | 3016x Gelesen

Swiss Snooker Cup 2012 - Rizzo gewinnt in Littau

Am Donnerstag fand im Billard Club National Luzern erstmals ein Verbandsturnier im Snooker statt. Es war die bereits 3. Runde vom neu erschaffenen Swiss Snooker Cup 2012, welcher als Wochenturnierserie in der Disziplin Six-Reds-Snooker ausgetragen wurde.


von Links nach Rechts: Patrick Klein, Angelo Rizzo, Rüdiger Schicht, Amit Patel, Denis Klaua, Mohanraj Sivasubramaniam

Leider musste das Turnier noch wenige Tage zuvor 3 Abmeldungen verkraften, und so startete das Turnier mit total 6 motivierten Teilnehmern. Bei guter Stimmung kämpften sich die Spieler durch den schweren Gruppenmodus welcher Jeden gegen Jeden spielen liess. Mit einem abschliessenden Halbfinal und Final wurden schliesslich kurz nach Mitternacht die Gewinner ermittelt.

Die Gruppenspiele machten die heimischen Spieler Amit Patel und Mohanraj Sivasubramaniam mit einem klaren Vorsprung für sich aus. Patel machte hierbei das Rennen souverän mit 3 Siegen aus 5 Partien (11 Punkte).

Die Halbfinal Partie Angelo Rizzo vs. Amit Patel brachte die Überraschung des Abends hervor. Der zuvor souverän spielende Amit Patel büsste einen 1-0 Vorsprung ein und verpasste den Finaleinzug mit 1-2. In der zweiten Halbfinal Begegnung konnte Sivasubramaniam gegen Denis Klaua knapp den Einzug ins Finale Realisieren.

Kurz nach 0.30 Uhr stand dann schliesslich mit Angelo Rizzo (Zofingen) der Gewinner der 3. Runde Swiss Snooker Cup 2012 fest!

Im Gesamtranking übernimmt Denis Klaua neu die die Führung mit 52 Punkten vor Marvin Losi mit derren 46. Die Vorrunde 4 wird bereits nächste Woche in Bern ausgetragen. Wir freuen uns auf ein weiteres gutes Wochenturnier! Anmeldung wie immer über den Swiss Snooker Turnierkalender!


Anmerkung TK

Als ich im Vorfeld des Turniers erkannte dass wir mit 6 Teilnehmern eine schwierige Teilnehmerzahl für ein attraktives Spielfeld haben, wurde kurzfristig entschieden ein Gruppenmodus jeden gegen jeden durchzuführen. Aufgrund meiner noch etwas wenigen Erfahrungen im Festlegen und Kommunzieren von Spielmodis bei Start von Turnieren, habe ich leider ein/zwei Fehler begangen. So war es am Schluss nicht klar ob wir nur Finale oder Halbfinale und Finale spielen würden. Beim Versuch den Entscheid auf "nur" Finale zu legen, stiess ich logischerweise auf Unverständnis. So wurde dann zugunsten dieser Spieler entschieden welche sich auf ein Halbfinale eingestellt hatten.

Ich möchte mich für diesen Lapsus entschuldigen. Der TK Posten bringt viele Überlegungen und manchmal unbequeme Entscheide mit sich. Was ich aber daraus gelernt habe, dass in Zukunft klar vor dem Turnier kommuniziert und davon nicht mehr abgewichen wird. Ich danke den anwesenden Spieler für Ihr Verständnis!

  Termin - Details

15.11.2012
SSC 2012 - Vorrunde 3 INT
- Donnerstag   Quali 1x 6er Gruppe  Luzern   
- Donnerstag   HF/F  Luzern     

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.