Oscar Medela hat erneut zugeschlagen. Auch an seiner zweiten QT-Teilnahme holt er sich den Sieg mit 3:1 vor Stefan Schneider. Mit Siegen über Tom Zimmermann, Claudio Villani und Marcel Müller schaffte er den Einzug ins Halbfinale.
Da liess er gegen einen ebenfalls stark aufspielenden Schneider mit einem 71er Break im dritten Frame zwischenzeitlich seine Klasse aufblitzen. Das restliche Turnier hindurch spielte er zwar solide, jedoch keineswegs brilliant. Dennoch konnte er sich das Match jedesmal durch seinen Spielwitz und Killierinstinkt sichern. Oscar Medela verbessert sich mit diesem Sieg auf den 15. Zwischenrang vor dem Basel Open. Er liegt 123 Punkte vor dem 17. Arben Gjocaj und hat sich somit mit nur zwei QTs die Teilnahme an der Schweizer Meisterschaft gesichert.
Der bis anhin Tabellenführende, Pascal Camenzind, schaffte es nicht, seinen Platz zu verteitigen. Er schied gegen Stefan Schneider im Halbfinale mit 0:3 aus. Camenzind erziehlte das zweithöchste Turnierbreak von 61 Punkten. Der momentan Führende, Alexander Ursenbacher, schied heute bereits im Viertelfinale gegen Marcel Müller auf die letzte Schwarze im Entscheidungsframe mit 2:3 aus. Mit 61 Punken Vorsprung auf Camenzind sollte ihm der Jahressieg jedoch nicht mehr zu nehmen sein.
Wir danken Round Robin Billards und Medela Sports Zofingen für die Durchführung dieses Snooker-Wochenendes und den Schiedsrichtern Marc Stauffiger, Beat Vorburger und Guido Christoph für ihre souveräne Leistung am Tisch.
Die Ergebnisse wurden von Jacqueline Lippuner-Faoro auf unserer Facebook-Gruppe gepostet, vielen Dank auch dafür.
|