Turniere
 
18.08.2024
5. Jugendturnier 2024
23.08 - 24.08.2024
Snooker Vétroz Open
23.10 - 27.10.2024
Bern Open 2024
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Turnierberichte Erich Salzmann | 30.05.2023 17:57 Uhr | 864x Gelesen

Klein, aber fein: Das dritte Jugendturnier

Zum dritten Jugendturnier der Saison traten vier Jungs an, einer von ihnen zum allerersten Mal.

Es wurde entschieden, nur eine Gruppe Jeder-gegen-Jeden zu spielen, dafür aber Best of 5.

Die "Rollen" waren verteilt, und die Jungs hielten sich auch daran.

Wobei der Neuling, Peer, beinahe von der "vorgegebenen Linie" abwich, als er gegen Jenson unerwartet mit 2:0 in Führung ging. Der Favorit Jenson hatte nämlich nach seinem Auftaktsieg plötzlich einen ziemlichen Durchhänger. Doch dann gab er sich einen Ruck, erzielte Breaks von 32, 22, 20 und 31, gestand dem Gegner gerade mal noch 8 Punkte zu und wendete das Blatt doch noch zum standesgemässen Sieg.

Bereits im ersten Spiel gegen Aizaz hatte Jenson Breaks von 22, 39 und 59 erzielt, und gegen Alisina gelang ihm noch eine 54.

Aizaz, der Finalist der letzten Junioren-SM, behielt sowohl gegen Alisina wie auch gegen Peer das bessere Ende für sich und reihte sich hinter Jenson auf dem zweiten Platz ein.

Im Duell der Basler Klubkollegen Alisina und Peer setzte sich Ersterer durch, wenn auch im zweiten Frame ein einziger Punkt den Ausschlag gab.

Peer muss sich überhaupt nichts vorwerfen. Ganz im Gegenteil. Er spielte gut mit, und konnte neben den zwei Frames gegen Jenson auch gegen Aizaz noch einen Frame holen. Nach nur drei Monaten Training sieht das doch vielversprechend aus.

Das ganze Turnier wurde in sehr freundschaftlicher Atmosphäre gespielt. Alles lief fair und respektvoll. Da können sich manche erwachsenen Spieler noch eine Scheibe davon abschneiden.

Gratulation dem Sieger und auch den anderen Spielern zu ihren Leistungen.

Herzlichen Dank dem Snookerklub Döttingen für die Durchführung mit allem Drum und Dran. Wir kommen gerne wieder.

 

  Termin - Details

28.05.2023
SM 2023 – QT Jugend JUG
- Sonntag 11:00 Uhr Groups  Döttingen     
- Sonntag 15:00 Uhr 4er K.O.  Döttingen

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes