Ein letztes Mal lud das Kiss-Shot zu einem Open-Turnier ein. 20 Spieler liessen sich die Gelegenheit nicht entgehen, noch einmal in dem schönen Klub zu spielen. Den Sieg holte sich ein fünffacher Schweizermeister, der wieder einmal bewies, dass man Snooker sehr lange auf hohem Niveau spielen kann.
In den Gruppenspielen gewannen fast überall die Favoriten. Einzig Stefan Hardegger gelang es, nicht nur Jenson Schmid, sondern auch noch Kevin Wegmann zu bezwingen. Tom Zimmermann sah sich in beiden Frames gegen Erich Salzmann mit Frameballs konfrontiert, aber weil der Gegner diese nicht verwertete, startete er trotzdem mit einem Sieg. Gegen Jean-Marc Baltus und gegen Martin Ruddy musste er in die Verlängerung und erst gegen Matthias Prisi kam er richtig in Fahrt.
Marvin Losi verlor überraschend gegen Sener Karakurum im dritten Frame (mit Shoot-Out), qualifizierte sich aber als Gruppenzweiter trotzdem.
Viertelfinals
Tom Zimmermann musste weiter kämpfen und gewann erst im Decider gegen Umar Ali Shaikh. Sener bezwang Kevin, während Marvin gegen Stefan gewann, nicht zuletzt auch dank einem 47-er Break. Martin Ruddy besiegte Urs Freitag dank Breaks von 35 und 38 mit 2:0.
Halbfinals
Während Marvin Losi gegen Martin Ruddy gewann, musste Tom Zimmermann pausieren. Sener Karakurum sah sich aus familiären Gründen gezwungen, das Turnier ungeplant vorzeitig zu verlassen.
Final
Altmeister Zimmermann gegen Losi, einen der Team-SM-Gewinner. Umar assistierte als Referee. Dem Final fehlten einzig die grösseren Breaks. Der Routinier "zimmerte" mehr Punkte zusammen und schlussendlich musste sich Marvin mit dem zweiten Platz begnügen.
Gratulation dem Sieger.
Herzlichen Dank an Dani Holliger und das Kiss-Shot für den feinen Apéro.
Swiss Snooker dankt Dani Holliger und dem Kiss-Shot für all die Turniere, die in einem tollen Lokal bei guter Atmosphäre gespielt werden konnten, und wünscht alles Gute für die Neuausrichtung.
|