Die Titelkämpfe der Junioren wiederspiegelten so ziemlich genau die Saison, und Überraschungen blieben aus. Am Ende war auch hier die Rangliste genau gleich wie nach der Qualifikation.
Halbfinal 1: Aizaz Mumtaz vs Dan Salzmann (Video hier)
Einmal mehr konnte man die Folgen einer zu knappen Ankunft am Turnier beobachten. Aizaz Mumtaz konnte deswegen nicht mehr einspielen, und verlor prompt den ersten Frame gegen Dan Salzmann. Im zweiten Frame wurde Aizaz dann langsam warm, erzielte ein 27-er Break und schaffte den Ausgleich. Im dritten Frame gelang ihm sogar ein 35-er Break, während bei Dan sichtbar der Frust wuchs. Mit dem Rücken zur Wand wehrte sich Dan gegen die Niederlage und lag im vierten Frame lange in Führung. Einige zu aggressive und nicht genügend vorsichtige Stösse jedoch ermöglichten Aizaz den Einzug ins Finale. Da sein Gegner nicht recht in Form war, hatte sich die knappe Ankunft für einmal nicht gerächt.
Halbfinal 2: Jenson Schmid vs Muxhahid Jusaj
Forfait-Sieg für Jenson, da sein Gegner nicht angetreten war.
Final: Aizaz Mumtaz vs Jenson Schmid
Die Geschichte vom Final ist relativ schnell erzählt. Für einmal erzielte Jenson kein einziges Break, und Aizaz hielt recht gut dagegen, aber es war doch jedes Mal der Titelverteidiger, der am Ende des Frames das bessere Ende für sich behielt und mit 3:0 gewann.
Beide Jungs haben im Laufe des Jahres Fortschritte gemacht, und beiden daher herzliche Gratulation zu ihrer Leistung!
Das Video zum Final gibt es HIER.
|