Turniere
 
27.04 - 28.04.2024
Dreiland Open
19.05.2024
3. Jugendturnier 2024
06.07 - 07.07.2024
Snooker Summer Open
23.10 - 27.10.2024
Bern Open
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Turnierberichte Erich Salzmann | 04.12.2022 08:20 Uhr | 1017x Gelesen

Erfolgreiche Titelverteidigung bei den Junioren

Die Titelkämpfe der Junioren wiederspiegelten so ziemlich genau die Saison, und Überraschungen blieben aus. Am Ende war auch hier die Rangliste genau gleich wie nach der Qualifikation.

Halbfinal 1:  Aizaz Mumtaz vs Dan Salzmann (Video hier)

Einmal mehr konnte man die Folgen einer zu knappen Ankunft am Turnier beobachten. Aizaz Mumtaz konnte deswegen nicht mehr einspielen, und verlor prompt den ersten Frame gegen Dan Salzmann. Im zweiten Frame wurde Aizaz dann langsam warm, erzielte ein 27-er Break und schaffte den Ausgleich. Im dritten Frame gelang ihm sogar ein 35-er Break, während bei Dan sichtbar der Frust wuchs. Mit dem Rücken zur Wand wehrte sich Dan gegen die Niederlage und lag im vierten Frame lange in Führung. Einige zu aggressive und nicht genügend vorsichtige Stösse jedoch ermöglichten Aizaz den Einzug ins Finale. Da sein Gegner nicht recht in Form war, hatte sich die knappe Ankunft für einmal nicht gerächt.

Halbfinal 2:  Jenson Schmid vs Muxhahid Jusaj

Forfait-Sieg für Jenson, da sein Gegner nicht angetreten war.

Final: Aizaz Mumtaz vs Jenson Schmid

Die Geschichte vom Final ist relativ schnell erzählt. Für einmal erzielte Jenson kein einziges Break, und Aizaz hielt recht gut dagegen, aber es war doch jedes Mal der Titelverteidiger, der am Ende des Frames das bessere Ende für sich behielt und mit 3:0 gewann.
Beide Jungs haben im Laufe des Jahres Fortschritte gemacht, und beiden daher herzliche Gratulation zu ihrer Leistung!

Das Video zum Final gibt es HIER.

  Termin - Details

03.12.2022
SM Finals 2022 - Jugend HF/F JUG
- Samstag 11:00 Uhr 4er K.O.  Vétroz     

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes