Turniere
 
29.03 - 31.03.2024
Snooker Ostern Open
13.04 - 14.04.2024
Spring Open
27.04 - 28.04.2024
Dreiland Open
23.10 - 27.10.2024
Bern Open
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
QT / SM TK - Swiss Snooker | 24.09.2012 01:10 Uhr | 4416x Gelesen

Alexander Ursenbacher gewinnt überlegen zum Saisonauftakt!

Alexander Ursenbacher setzt gleich beim 1. Turnier der neuen Saison ein klares Zeichen. Ein Turniersieg wird auch diese Saison nur an ihm vorbei führen. Der Basler gewinnt das erste QT klar mit einer Framebilanz von 13-1. Das eine Frame konnte ihm nur gerade Murat Ayas vom SPC Brunnmatt Bern abnehmen, welcher zuletzt Platz 5 belegte.

Mehr zu kämpfen als Ursenbacher hatte der Berner Franz Stähli, welcher sich mit beachtlichen Leistungen durchs Finaltableau bis ins Final kämpfte. Schliesslich musste er aber seinem jungen Gegner - Ursenbacher - mit 0-4 den Turniersieg überlassen.

Mit 3-0 vs. Sebastian Lahrius, 3-1 vs. Murat Ayas, 3-0 vs. Urs Freitag und 4-0 vs. Franz Stähli lies Ursenbacher nie Zweifel an seinem Turniersieg aufkommen. Als höchste Serie durfte er 45 notieren.

Platz 3 teilten sich der Aargauer Pascal Camenzind und der Zentralschweizer Urs Freitag.

Höchstbreak des Turniers sicherte sich aber überraschend Kevin Wegmann. Mit 66 Punkten dominierte der junge Spieler seinen Gegner - Marc Weibel - in der letzten Gruppenpartie in Unterentfelden. Wegmanns Serie konnte in Folge von keinem Spieler mehr überboten werden. Er reiht sich damit auch gleich in die Top 12 der Schweizer Highest Breaks ein.

In der Gesamtrangliste konnte Alexander Ursenbacher seinen Vorsprung ausbauen und ist nun mit über 600 Zählern Vorsprung alleiniger Leader. Auf Rang 2 steht Pascal Camenzind vor Urs Freitag und Tom Zimmermann.

Die Saison 2012/13 ist lanciert...

Ein herzliches Dankeschön für die gute Arbeit ist zu richten an die Referees Marc Stauffiger und Daniel Holliger. An die Turnierleitung Jacqueline Faoro in Bremgarten welche sich für die Qualifikation und fürs Final zur Verfügung stellte. Und natürlich an alle weiteren Turnierleitungen der Austragungsorte welche die anspruchsvollen Gruppen problemlos führten und den Akteuren einen angenehmen Aufenthalt boten.


Technische Probleme

Zum Saisonauftakt hatten wir leider mit ein paar technischen Problemen zu kämpfen. So hat es in Unterenfelden kleine Fehler bei der Auswertung der Gruppenrangliste gegeben. Für diese wurden manuelle Lösungen gefunden. Die Fehler wurden behoben. Danke fürs Verständnis.
 

  Termin - Details

22.09.2012   bis   23.09.2012
QT - Runde 1 (SM 2012/13) QT - Herren
- Samstag   Quali 1  Dübendorf   
- Samstag   Quali 3  Bremgarten   
- Samstag   Quali 2  Unterentfelden   
- Sonntag   Final  Bremgarten     

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes