Die vierte und letzte Qualifikationsrunde brachte einen klaren Sieger aber nur wenig Veränderung in der Jugendrangliste.
Weil zwei der Jugendlichen nicht rechtzeitig ein Covid-Zertifikat organisieren konnten, nahmen nur 4 Spieler am letzten Quali-Turnier der Saison teil.
Ravi konnte trotz längerer Spielpause sein erstes Spiel gegen Joel mit 2:1 gewinnen, wobei Joel mit 27 Punkten das höchste Break des Tages erzielte. Jenson gewinnt mit 2:0 gegen Marco, wobei der zweite Frame sehr knapp ausging.
Ravi gewann auch den ersten Frame gegen Jenson. Dieser drehte danach aber auf und wendete das Spiel zum 1:2. Joel bekundete auch weiter etwas Mühe und gewann nur knapp mit 2:1 gegen Marco.
Bei Ravi schlich sich etwas Müdigkeit ein, er verlor den ersten Frame auf Schwarz und dann das Spiel mit 1:2 gegen Marco. Jenson spielt konzentriert, lässt Joel nur wenig Chancen und gewinnt mit 2:0.
Im Final Jenson vs Ravi macht sich dann das mangelnde Training und die fehlende Spielpraxis bei Ravi deutlich bemerkbar. Jenson kommt zu einem ungefährdeten Sieg. Joel gewinnt das Spiel um Rang 3 gegen Marco.
Jenson ist somit klarer Qualifikationssieger, was einerseits seinen zwei Siegen geschuldet ist und andererseits der Tatsache, dass er als einziger an allen 4 Turnieren teilgenommen hat. Joel konnte sich mit dem dritten Rang in der zweiten Teilnahme noch auf den 4. Gesamtrang hieven.
Gratulation an Jenson zum Sieg und auch den übrigen Teilnehmern zu ihren Leistungen!
Herzlichen Dank an Franz und das Benteli's für die Durchführung des Turniers.
|