Turniere
 
30.10 - 31.10.2021
Basel Open
10.12 - 12.12.2021
2. Snooker Staufen-Open
17.12 - 19.12.2021
Christmas Open
26.12.2021
Snooker One Day Open
31.12.2021
Silvester Open
08.01 - 09.01.2022
Swiss Shootout Open
14.01 - 16.01.2022
New Year Open 2022
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Osci's Freunde | 26.07.2012 12:43 Uhr | 7889x Gelesen
Liebe Pool- und Snookerspieler,

für das zahlreiche Erscheinen an der Beerdigung von Osci bedanke ich mich ganz herzlich bei Euch. Ich persönlich war überwältigt von der langen Cue-Schlange und konnte meine Tränen und Emotionen nicht zurückhalten.

Ihr alle habt mit dieser Geste bewiesen, was effektiv bedeutet die letzte Ehre zu erweisen. Osci hat den Anblick vom Himmel aus sicherlich genossen und war in dem Moment mächtig stolz solche tolle Billardspieler und -kollegen in seinem Umfeld zu haben.

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Spass beim Billardspielen.

Mit den besten Grüssen
Patrizia mit David

Zu Ehren von Oscar Medela haben die Kollegen von Medela Sports Team in Zofingen ein Tributvideo auf youtube erstellt.

Es wird dann im Herbst auch ein Osci Memorial Open organisiert werden. Zeitpunkt und in welcher Form wird auf dieser Homepage/ Kalender publiziert.

Gruss
Marc Weibel
Sonntag, 08. Juli 2012 - Nachruf Oscar Medela
 
  Zitat: Aus unserem Leben bist du gegangen, in unserem Herzen bleibst du.  

Liebe Snookergemeinde

Es ist nicht unerwartet gekommen, und doch stehen wir fassungslos vor der Tatsache, dass uns Oscar Medelaheute am 11. Juli verlassen hat. Um 11.30 Uhr wurde er von seinem Leiden erlöst.

  Die Beerdigung fand am 18.07.2012 14:00 im Friedhof Tiefelach in Aarburg in offenem Rahmen statt.
Osci hatte den Wunsch, dass alle Billardspieler mit einem Snooker oder Pool-Cue erscheinen wollen. Etwas ungewohnt, aber unser geliebter Kamerad wollte, dass jeder nach der Trauerfeier draussen mit seinem Cue Spalier steht und die Familie dann mit der Urne unten durch läuft. Speziell, Einzigartig wie Osci eben war!
Osci's Wunsch sind ca. 70-90 Billardspieler aus der Pool- und Snooker Szene nachgekommen. So fand am Mittwoch Nachmittag die Trauerfeier in würdigem Rahmen statt, wo Angehörige und Freunde Abschied nehmen durften. Alles Gute, Osci!
 

Geboren am 17.2.1972, Nationalität Spanien und aufgewachsen in der Schweiz. Verheiratet mit Patrizia und Wohnhaft in Aarburg (AG).Osci hinterlässt seinen Sohn David, 4 Jahre alt.

Mehr als 25 Jahre hat Oscar Billard gespielt. Anfang in der Poolbillard- und dann später auch in Snookerszene. Vor 2,5 Jahren wurde bei Osci Krebs Diagnostiziert. Er hat aber nicht aufgegeben und gekämpft. Er wurde sogar mit dieser Krankheit im 2011 zum 2.mal Einzel Snooker Schweizermeister. Hat letztes Jahr an der SM in 2 verschiedenen Pool Disziplinen eine Medaille errungen. In diesem Jahr erreichte er mit seinen zwei Kollegen sensationell den 5. Platz. an der Snooker Team Europameisterschaft in Bulgarien. Osci hat mir gesagt, dass er dies noch erleben durfte, war nebst der Geburt seines Sohnes David, eines der schöneren Geschenke.

  • 2x Einzel Schweizermeister im Snooker 2007, 2011
  • 3x 3. Platz Einzel SM im Snooker 2006, 2008, 2010
  • 3x Team Schweizermeister im Snooker mit Medela Sports Team Zofingen (2005, 2006 und 2012)
  • 2x 3. Platz an der Pool Schweizermeisterschaft im 2011 (14/1 und 8er Ball)
  • Doppel Schweizermeister Snooker 2012
  • 5. Platz für die Schweiz an der Snooker Europameisterschaft in Bulgarien
  • Diese Erfolge können sich sehen lassen. Oscar Medela war der beste Schweizer Billard Spieler (Snooker und Pool zusammen).

Sein Sohn David war immer mächtig Stolz auf seinen Papi, wenn er ihm am Tisch zugeschaut hatte! Du warst für uns alle ein grosses Vorbild. Immer warst du für ein Spässchen zu haben. Wir sind dankbar für die schöne Zeit die wir am und neben dem Tisch mit Dir verbringen konnten. Wir werden Dich vermissen, Osci. Ruhe in Frieden.

Mittwoch, 11. Juli 2012 - Pascal Nydegger

Alles Gute auf deiner Reise!

Leider müssen wir die traurige Aufgabe übernehmen und euch mitteilen das unser Freund Oscar Medela Heute Mittwochmorgen verstorben ist. Nach langem und erbittertem Kampf gegen seine Krankheit musste Osci gehen.

Osci war stets ein guter Freund, ein toller Gegner am Tisch und mit seiner Arbeit im Billardsport in Zofingen begeiterte er so manchen zu unserem schönen Sport. Die Schweizer Billardszene verliert mit Osci einer der besten Poolspieler und wahrscheinlich der beste Snookerspieler welcher die Schweiz je hatte.

Lieber Osci, mit deinem Kampfgeist warst du für viele Menschen ein grosses Vorbild. Herzlichen Dank für alles was du uns in deiner Zeit gegeben hast, wir wünschen dir auf deiner weiteren Reise alles Gute!

Donnerstag, 16. August 2012 - Norbert Engel, Patricks Canadian Taverne Rankweil

Die Fotos wurden im Rahmen des Patricks Snooker Summercup 2011 aufgenommen.

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.