Am Finaltag vom 7.QT in Zofingen, standen sich zwei EM Helden im Finale gegenüber. Dieses Mal liess Alexander Ursenbacher dem Schweizer Meister Oscar Medela keine Chance und gewann 3:0! Mit Breaks von 24 und 69 ging Alex in Führung. Eine schönes 50er Break von Oscar eröffnete den 3.Frame, doch Alex liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Er sicherte sich mit zwei 30er Breaks den Frame und Sieg!
Auch in den Runden zuvor, liessen die beiden Finalisten nichts anbrennen und einzig Oscar gab einen Frame im Halbfinale gegen Pascal Camenzind ab. Sonst waren es nur glatte zu null Sieg! Alex spielt wieder mehrere Breaks über 50 und schob sich auch in der Rangliste an Oscar vorbei!
In der ersten Runde musste sich der letzte Sieger vom QT6 Tom Zimmermann gegen Urs Freitag sowie Marcel Müller, die aktuelle Nummer 3, aus dem Turnier verabschieden. Auch Junior Marvin Losi konnte sich als Gesetzter gegen Rolf Giedemann nicht durchsetzen. Bis auf Stefan Schneider gewannen die restlichen Top 8 Spieler ihre Spiele klar. Mohan Sivasuramanian forderte Stefan bis auf die letzte schwarze Kugel und verlor knapp 3:2.
Das erste Mal für den Sonntag qualifizierte sich Mike Toth und durfte sich seiner aufsteigenden Form freuen.
Das Viertelfinale wurde von deutlichen Siegen dominiert. Medela, Camenzind, Wäfler und Ursenbacher liessen ihren Gegnern keine Chance. Einzig Franz Stähli gewann einen Frame gegen Olivier Wäfler.
Mit grosser Spannung und Freude wartet die Schweizer Snookergemeinde nun auf die Schweizermeisterschaften im April in Basel. Werden die Favoriten ihrer Rolle gerecht oder wird es einem Aussenseiter gelingen den Titel zu holen? Anwärter dazu gibt es genug und Überraschungen auch immer wieder.
Swiss Snooker gratuliert Alexander Ursenbacher zum Sieg und wünscht allen Spielern viel Erfolg an den Meisterschaften.
Swiss Snooker dankt dem Snooker Referees Verband Schweiz für das Aufgebot folgender Schiedsrichter:
- Marc Stauffiger
- Daniel Holliger
|