Das zweitletzte QT der laufenden Saison ist Geschichte. Erstmals mit dabei am QT war der Ex-Profi Darren Paris aus Adliswil. Mit der Turnier - Höchstserie von 71 Punkten und weiteren Serien über 50 vermochte Paris bis in den Final zu überzeugen, hier jedoch machte ihm der Luzerner Tom Zimmermann ein Strich durch die Rechnung. Zimmermann gewinnt die QT Runde 6 mit einer soliden Leistung!
Auf Rang Drei platzierten sich der junge Ursenbacher - welcher sich lediglich gegen Paris geschlagen geben musste - sowie die Oscar Medela aus Zofingen.
Höchste Serien haben geschossen - wie bereits erwähnt - Darren Paris mit 71, 60, 47 in den Vorrunden und 55 in Adliswil am Finaltag. Gefolgt von Oscar Medela mit 53 und Marcel Müller mit 46. Beachtenswert auch die Vorrunden - Adliswiler - Tageshöchstserien von 29 und 32 welche vom jungen Marvin Losi geschossen wurde. Dank diese Qualifizierte er sich nur haarscharf vor Murat Ayas als einer der besten Gruppen-Zweiten für den Finaltag.
Im Gesamtranking hat es nur wenig Bewegung gegeben. So konnte Oscar Medela seinen 1. Platz gegenüber Alexander Ursenbacher verteidigen. Sein Vorsprung liegt bei knappen 8 Zählern. Die Top 16 kristalisiert sich langsam aber sicher raus. So hat Pascal Seiler (16.) gegenüber Marc Weibel (17.) bereits 146 Zähler Vorsprung. Das letzte QT am 17. März, das letzte Open in Basel und die Kleinturniere in Bern geben die letzte Möglichkeit um Punkte für die Gesamtrangliste zu sammeln. Die Top 16 wird bereits am 28. April in Basel um den Schweizermeistertitel kämpfen.
Swiss Snooker dankt dem Snooker Referees Verband Schweiz für das Aufgebot folgender Schiedsrichter:
- Guido Christoph
- Beat Vorburger
- Marc Stauffiger (Reserve)
|