Turniere
 
28.09 - 30.09.2018
Basel Open 2018
20.10 - 21.10.2018
7. Döttinger Open
27.10 - 28.10.2018
Pumpkin Open 2018
14.12 - 16.12.2018
Christmas Open 2018
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 17.04.2018 10:54 Uhr | 382x Gelesen

Team-Schweizermeisterschaften 2018

Am letzten Sonntag wurde die Qualifikationsrunde der Team-Schweizermeisterschaften 2018 an den Turnierorten Sion, Bremgarten und Münchenstein durchgeführt. In der Deutschen Schweiz waren 11 und in der Romandie 9 Teams am Start. Insgesamt qualifizierten sich 4 Teams für die Halbfinals vom 26. Mai 2018.

Total 20 Teams waren an dieser Team-Schweizermeisterschafts-Qualifikation am Start. An 3 Turnierorte qualifizierten sich insgesamt 4 Teams für die Halbfinals, welche am 26. Mai 2018 im Rahmen der Schweizermeisterschafts-Finalspiele in Münchenstein ausgetragen werden.
Aufgrund der vielen Anmeldungen aus der Romandie wurde in Sion ein speziell reduzierter Modus gewählt. So wurde hier ein 16er Doppel-K.O. mit K.O. ab den Viertelfinals gespielt, damit jedes Team mindestens 2 Matches bestreiten konnten. Nach anfänglichem Skeptizismus konnte aber nebst den anderen Turnierorten auch das Spielfeld in der Romandie bei gutem Ambiente und in gutem zeitlichem Rahmen über die Bühne gebracht werden.

Wir danken den Spielorten Sion, Bremgarten und Münchenstein für die zuverlässige Turnierleitung und zeitgemässe Abwicklung der Turniere und gratulieren allen Siegern zu ihren Leistungen.

W.States Pool Billard – Sion


Qualifikanten Sion: Risto Väyrynen & Jonni Fulcher – Fabrice Loffredo & Alain Vergère & Guillaume Pawlak

Wie oben erwähnt wurde hier ein 16er Doppel-K.O. gespielt, welches ab den Viertelfinals in ein normales K.O. wechselte. Der Modus wurde angepasst auf je ein Einzelmatch + ein Doppel – bis und mit Viertelfinale. Es wurden einige schöne Breaks erzielt, unter anderen durch Jonny Fulcher mit 111 Punkten in Serie das Höchste der ganzen Qualifikationsrunde.

Im die Schlussrunde der Qualifikation schafften es die mehr oder weniger erwarteten Favoriten und so standen um ca. 18.00 Uhr die zwei ersten Halbfinalisten und Qualifikanten fest. Fulcher/Väyrynen gewannen gegen Perejon/Curtli klar mit 3-0, und am Nebentisch lautete das Verdikt ebenso klar 3-0 für Vergère/Loffredo/Pawlak gegen Baltus/Wenger/Delsemme.

Billard Bar Aramith – Bremgarten


Marvin Losi & Luis Vetter mit 5-0 im letzten Match qualifiziert fürs Halbfinale der Team-SM2018

In Bremgarten waren 5 Teams am Start, welche sich über 5 Spielrunden messen konnten. Die zweitletzte Partie zwischen Schneider/Sivasubramaniam/Zimmermann vs. Losi/Vetter (1-4) war die Vorentscheidung zwischen den zwei favorisierten Teams. Definitiv über die Qualifikation entschied der letzte Match des Tages. Dank dem erwarteten und überaus klaren 5-0 Sieg von Losi/Vetter über Kleinschmidt/Frey konnten Marvin Losi und Luis Vetter den Tag ohne Niederlage abschliessen und sich für das Halbfinale der Team-SM2018 qualifizieren.

 

Snooker Club Basel – Münchenstein

Foto wird nachgeliefert...

In Münchenstein gingen dank der höheren Tischanzahl 6 Teams an den Start. Keiner konnte sich mühelos durchsetzen, sprich ohne Niederlage aus dem Tag gehen. Die Gruppe war zudem spielerisch relativ eng beieinander. Und auch hier sollte schliesslich der letzte Match des Tages den Ausschlag geben. Serradilia/Neff/Ogasawara hiessen die glücklichen Sieger und Qualifikanten, welche sich über Giger/Freitag/Hasenfratz mit einem unerwartet hohen 5-0 durchsetzten.

 

  Termin - Details

15.04.2018
Team SM Quali 2018 ALL

 
 
News Kommentare 0 Kommentare
 
News-Kommentare mit Loginpflicht

Die Kommentarfunktion steht nur Spielern mit Login zur Verfügung. Andere Personen können ihre Rückmeldungen und Kommentare an das Sekretariat richten: sekretariat@snooker.ch

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.