Turniere
 
20.10 - 21.10.2018
7. Döttinger Open
27.10 - 28.10.2018
Pumpkin Open 2018
Turnier abgesagt!
14.12 - 16.12.2018
Christmas Open 2018
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
QT / SM Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker | 12.02.2018 10:55 Uhr | 454x Gelesen

Die Situation bleibt auch nach QT - Runde 6 spannend!

In der Liga A wurden an diesem Samstag nur 2 Spiele durchgefühft. Zwei Spiele mussten aufgrund Natieinzug verschoben werden  und ein Spiel wurde aufgrund Absage Forfait gewertet. Während die Top 8 feststehen, bleibt das Rennen um den den letzten Barrageplatz noch offen. Umar Shaikh hat hier im Nachtragsspiel gegen Alain Vergére noch die Chance mit 2.5 Punkten Raoul Niederreuther einzuholen.

Gespielt wurden die beiden Partien Marvin Losi (Bild rechts) vs Marcel Müller (Bild links) und Stefan Schneider vs Mohanraj Sivasubramaniam im Potbellys in Adliswil. Nachfolgend ein kurzer Spielbericht vom anwesenden Turnierleiter und Schiedsrichter Daniel Holliger.

Die Partie Marvin vs Marcel (Turbo1 vs Turbo2) hielt was man vermuten konnte. Sehr schnelles flüssiges Spiel, Safes waren selten, praktisch jede Chance wurde genutzt. Leider war die Genauigkeit nicht immer gegeben, aber es war ein Offensivspektakel. Marvin setzte sich schlussendlich mit 6:2 durch. In 2 1/4 Stunden.

Die zweite Partie Mohan vs Stefan war jederzeit spannend und mit viel taktischem Spiel angereichert. Stefan mit Breaks von 22, 29, 24, 52, 22 stand schlussendlich doch als Verlierer da. Mohan wusste in vielen Frames die richtige Antwort auf diese Breaks und setzte sich nach fast 5 Stunden mit 5:3 durch, wobei das letzte Frame erst auf Pink entschieden wurde.


Keine nennenwerte Zwischenfälle

Besten Dank an alle Spieler und Turnierleiter für Ihren Einsatz. Es kam zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.

Die letzte QT Runde findet am 10.03.2018 statt. Wir freuen uns auf ein spannendes Finish. 

 

Nachfolgend die Übersicht zum 5. Spieltag der Liga A

 

 

Finalisten in Sion: Atherthon Glyn & Risto Väyrynen

Liga B in Bremgarten, Döttingen und Sion

Am Samstag 10. Februar 2018 fand in Bremgarten, Döttingen und Sion die zweitletzte QT Runde der Saison statt. 28 Spieler kämpften um Punkte für die Gesamtrangliste. Während es für die einen um den direkten Aufstieg oder Barrageplatz ging, spielten andere um einen Platz in den Top 8, welcher die Teilnahme an den Schweizermeisterschaften 2018 garantiert.

Sieger der Runde heisst Sinan Cetinkaya, welcher sich mit dem Turniersieg in Döttingen auf den 1. Aufstiegsplatz setzt. Dies vor Daniel Meyer, welcher in Bremgarten sein vierter Turniersieg der Saison einfährt. Das Rennen um die zwei direkten Aufstiegsplätze werden nun also am 10. März zwischen Cetinkaya, Meyer und Wäfler entschieden. Das Rennen um Platz 4, und somit dem 2. Barrageplatz bleibt ebenfalls spannend.

Höchstbreaks wurden wie folgt erziehlt: 

  • Bremgarten: Daniel Meyer - 50
  • Döttingen: Sinan Cetinkaya - 33
  • Sion: Risto Väyrynen - 46

Zu den Telegrammen der Liga B....

Liga B - Bremgarten

Anzahl Spieler-/innen: 11
Resultate (VR): Groups
Resultate (HR): 4er K.O.

Kurz-Rangliste

1. Daniel Meyer (Snooker Club Bern)
2. Sebastian Lahrius (Snooker Club Basel)
3. O. Wäfler (Round Robin Billards, Zürich) J. Kurzen (Glattbrugg / Opfikon),

Gesamte Rangliste
 




Liga B - Döttingen

Anzahl Spieler-/innen: 10
Resultate (VR): Groups
Resultate (HR): 4er K.O.

Kurz-Rangliste

1. Sinan Cetinkaya (Round Robin Billards, Zürich)
2. Jürg Alder (Billard-Club 90 Döttingen)
3. I. Furrer (Round Robin Billards, Zürich) S. Frey (Glattbrugg / Opfikon),

Gesamte Rangliste




Liga B - Sion

Anzahl Spieler-/innen: 7
Resultate (VR): Groups
Resultate (HR): 4er K.O.

Kurz-Rangliste

1. Risto Väyrynen (DivVertimento)
2. Glyn Atherton (Romandie Pool Billard)
3. J. Baltus (Romandie Pool Billard) T. Jüdt (Sion),

Gesamte Rangliste


 

  Termin - Details

10.03.2018
SM 2018 - A-QT R6 ALL
- Samstag 11:00 Uhr LIGA (Einfache Runde)  Reiden     

 
 
News Kommentare 0 Kommentare
 
News-Kommentare mit Loginpflicht

Die Kommentarfunktion steht nur Spielern mit Login zur Verfügung. Andere Personen können ihre Rückmeldungen und Kommentare an das Sekretariat richten: sekretariat@snooker.ch

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.