Mit grossartigen Breaks von 64 und 84 startete Alex in seinen ersten Halbfinal. Kyron Wilson zeigte keine Nerven und antwortete mit einer 77. Beim Stand von 2:1 war wahrscheinlich der vierte Frame entscheidend für den Fortgang der Partie. Alex bekam die grosse Chance mit 2 Roten auf dem Tisch und allen Farben gut spielbar. Mit Ball in Hand potete er die Rote und löste die letzte Rote gleichzeitig von der Bande. Jetzt war alles angerichtet um diesen wichtigen Frame zu gewinnen. Er lochte beide Rote mit Farbe und Gelb und stellte sich nicht ganz optimal auf Grün. Er potete die Grüne und liess sich eine schwierige Braune liegen und verschoss sie. Die Kugel blieb leider vor dem Eckloch liegen. Mit einfachen Pots von Braun, Blau und Pink sicherte sich Kyron Wilson den Frame. Nach der Pause kam noch einmal Hoffnung auf, als Alex gleich mit einer 89 startete. Ab dann ging es aber nur noch in eine Richtung. Mit Breaks von 124, 75, 56 und 90 sicherte sich Kyron Wilson verdient mit einer ausserordentlichen guten Leistung den Platz im Final. Mit 9 Breaks über 50 in 9 Frames war es ein hochklassiges Spiel. Herzliche Gratulation für Alex zum erreichen des Halbfinals und hoffentlich ein gutes Omen für die weiterlaufende Saison. Er steht jetzt bereits auf Platz 75 des zweijahres Ranking, was hervorragend ist.
21.10.2017 - Urs Freitag
Mit einer unglaublichen Leistung steht Alexander Ursenbacher im Halbfinal. Er gewinnt gegen Michael White mit 5:0!! Es war eine einseitige Begegnung, wo Alex jeden Fehler von White mit höheren Breaks bestrafte. Bis auf den ersten Frame, wo er glaube ich, 2 Bälle verschoss, im vierten Frame einmal Schwarz vom Spot und im letzten Frame dann vielleicht doch etwas Nerven zeigte eine nahezu perfekte Partie von Alex. Herzliche Gratulation Alex, das freut das Snookerherz!
20.10.2017 - Urs Freitag
Alexander Ursenbacher qualifizierte sich gestern zum ersten Mal für ein Viertelfinal eines Weltranglistenturniers! Er spielte eine grossartige Partie gegen den Triple-Crown-Sieger Shaun Murphy bei den Dafabet English Open in Barnsley und gewann mit 4:1.
Alex war gegen den Weltmeister von 2005 unerbittlich und es gab keine Anzeichen von Nervosität, als er zum grössten Sieg seiner Karriere stürmte. Mit Breaks von 76, 82 und 123 erreichte er das Viertelfinale gegen Michael White.
In der ersten Runde bezwang er Anthony Hamilton mit 4:2. Gegen Gerard Green in der zweiten Runde war es eine sehr enge Angelegenheit, mit 3:2 hinten und dann im Decider am Ende auf die Farben sich durchgesetzt. Gestern früh setzte er sich gegen Stuart Carrington durch. Mit 4:2 gewonnen und das ist alles was zählt.
Nächste Partie findet Heute Freitag Abend ab 20 Uhr statt. Übertragen wird sie leider nur auf dem Eurosport Player.
Weitere Informationen
|