Turniere
 
27.04 - 28.04.2024
Dreiland Open
19.05.2024
3. Jugendturnier 2024
06.07 - 07.07.2024
Snooker Summer Open
23.10 - 27.10.2024
Bern Open
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Turnierberichte Franz Stähli | 20.09.2011 13:22 Uhr | 3928x Gelesen

Marcel Müller gewinnt 1.QT in Bremgarten!

Das 1.QT der neuen Saison gewinnt Marcel Müller mit 3:1 gegen Tom Zimmermann. 

Nachdem Tom im 1.Frame noch sein Spiel durchsetzte  und 1:0 in Führung ging, war es dann Marcel der die nächsten 3 Frames mit kleinen Breaks für sich entscheiden konnte. Konstant spielte er seine Punkte und liess Tom nicht mehr seinen Rhythmus finden.

Im 1. Halbfinale ging die Siegesserie von Oscar Medela zu Ende. Er Unterlag Tom Zimmermann nach hartem Kampf 3:1. Die Frames waren umkämpft , doch Tom konnte die Konstanz der Punktesammlung weiterführen.

Im 2.Halbfinale musste sich Franz Stähli nach einer 2:0 Führung doch noch geschlagen geben. Marcel Müller punktete gut und glich auf 2:2 aus. Im Entscheidungsframe war es Marcel der den Respottet Black versenkte.

Im Viertel finale waren es die beiden Leader der Rangliste, die ihre Position nicht bestätigen konnten. Alexander Ursenbacher verlor überraschend gegen Franz Stähli 3:1. Die gezeigten guten Leistungen der letzten Turniere konnte er nicht bestätigen und mit Glück kam Franz zu seinem Sieg. Pascal Camenzind hatte mit Oscar Medela einen starken Gegner zu bezwingen um ins Halbfinale vorzustossen. Doch Oscar war mental stärker und schlug Pascal 3:2. Auch die Nummer vier der Setzliste musste sich im Viertelfinale verabschieden. Stefan Schneider verlor gegen Marcel Müller 2:3. Einzig  Tom Zimmermann die Nummer drei des Turniers gewann sein Spiel gegen Olivier Wäfler 3:0 klar. 

Die Spiele der ersten Runde am Sonntag waren für 7 der 8 gesetzten Spieler ein Erfolg. Einzig Kevin Wegmann musste sich Oscar Medela geschlagen geben. Knapp wurde es auch bei den Spielen von Alexander Ursenbacher gegen Peter Schlegel. Lange hatte Peter die Chance als Sieger vom Tisch zu gehen, doch Alex konnte sich noch knapp mit 3:2 durchsetzen. Marvin Losi, der am Samstag das höchste Break von 54 Punkten gespielt hatte, war nahe am Sieg gegen den späteren Turniersieger Marcel Müller und auch Franz Stähli gegen Urs Freitag machten es spannend bis auf die letzten Kugeln 3:2. Sonst waren die Resultate recht eindeutig. Als Neuling an den QT`s  in der Schweiz hatte sich  Amit Patel das erste Mal für den Sonntag qualifiziert. 

Die vielen spannenden Partien zeigten, dass wir uns auf die nächsten Turniere mehr als freuen dürfen.

Swiss Snokker bedankt sich bei Housi von Känel für die Turnierleitung und Bewirtung und den beiden Schiedsrichter Beat Vorburger und Marc Stauffiger!

  Termin - Details

17.09.2011   bis   18.09.2011
QT - Runde 1 (SM 2011/12) QT - Herren
- Samstag   Quali Region 1  Bremgarten   
- Samstag   Quali Region 2  Basel   
- Samstag   Quali Region 3  Bern   
- Sonntag   Final  Bremgarten     

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes