Wie sicher vielen aufgefallen ist, ist unsere Plattform in den letzten 2 Wochen etwas stillgestanden. Dies besonders im Newsbereich. Das Sekretariat und die TK hatte mal Ferien nötig :-). Nun geht es an die Aufarbeitung und ich danke für eure Geduld. Nachfolgend die vergangenen Geschehnisse zusammengefasst.
Swiss Snooker Cup
|
Rechts SSC 08.04. Turniersieger Sinan Cetinkaya / Links Dennis Furrer 2. Platz. |
Mit der SSC Vorrunde 20 und der vorgezogenen Runde 24 ging es am 28.03. und 08.04. in Steinach und in Zürich schon fast auf das Swiss Snooker Cup - Saisonende zu. Denn es verbleiben nun noch 3 Runden. Diese beginnen am nächsten Freitag 18.04. in Luzern, gefolgt vom Runde 22 am 24.04. in Bern und der Abschluss der SSC Vorrunden macht Unterentfelden mit Runde 23 am 01. Mai.
Wieviele sich für das Saisonfinale vom 10. Mai in Zofingen qualifizieren bleibt offen. Denn derzeit sind total 61 Spieler auf der SSC Gesamtrangliste (Aktuell per 16.04.). Bei diesem Stand würden 24 Spieler zum Finale eingeladen, ab 64 Spieler würde sich die Zahl auf 32 erhöhen.
Wir gratulieren den Siegern Sinan Cetinkaya für den SSC Sieg der Runde 20 in Steinach. Cetinkaya erspielte sich den Turniersieg souverän ohne Frameverlust über die Vorrunden-5er Gruppe und dem Halbfinale und Finale. Harald Pfanner welcher im Finale 0-2 unterlag schoss mit 30 Punkten das höchste Break des Abends. Auf Rang 3 der Turnier-Rangliste setzte sich Blue Wee und Thomas Pfanner.
Die SSC Runde 24 ging ebenfalls an Sinan Cetinkaya. Hier setzte der Zürcher sich in einem vollen 16er Feld zum Turniersieg durch! Im Final schlug er Dennis Furrer mit 2-0. Rang 3 erspielten sich Martin Hasler und Blue Wee.
Diese beiden Turniersiege reichen Sinan Cetinkaya 3 Runden vor Schluss zur Gesamtführung im Swiss Snooker Cup 2014.
QT - Runde 7
Am Wochenende vom 05./06. April nutzten 39 Spieler ihre letzte Chance QT Punkte für die Gesamtrangliste zu ergattern. Denn für einige geht es nur noch um wenige Punkte um sich für die Schweizermeisterschafts Finals im Mai zu qualifizieren. Dort werden in Unterentfelden die Top 16 um den begehrten SM-Titel 2014 spielen.
Gerade für Top Player Pascal Camenzind welcher keine Open Turniere bestreitet sind QT Resultate sehr wichtig. Und so topte der Aargauer den 2. Rang der Runde 6 tatsächlich mit dem Turniersieg in der letzten Runde in Zürich und sichert sich vorerst den 15. Zwischenrang der aktuellen Gesamtrangliste.
Camenzind lieferte sich gegen den Berner Murat Ayas ein packendes Finale und konnte dieses erst im 5. Frame mit 3-2 entscheiden. Rang 3 erspielten sich Stephan Schneider und Mike Toth. Das Höchstbreak vom Sonntag spielte Ayas mit 53 Punkten. Urs Freitag holte das Höchstbreak über alle Gruppenspiele vom Samstag mit 47 Punkten.
Das Gesamtranking wurde erstellt. Murat Ayas hält die Gesamtführung mit gerade noch 7 Punkte Vorsprung vor dem Luzerner Tom Zimmermann. An wen der Jahresgesamtsieg geht entscheiden somit die letzten zwei Turniere Rabbit Open und SSC Finale.
Züri Open vom vom 11.04. bis 13.04.
So blieb vergangenes Wochenende ein weiterer wichtiger Termin. Das Round Robin in Oerlikon organisierte eine weitere Ausgabe des Zürich Opens. Zu aller Überraschung gab es ein rein Französisches Finale. So reisten aus dem Nachbarland die Spieler Yannick Tarillon und Stephane Ochoiski an.
Spätestens nachdem die beiden Franzosen ihre Gruppen gewannen und Spieler wie Thomas Faoro, Marcel Müller und Stephan Schneider hinter sich liessen, konnten die beiden auch als Turnierfavoriten gehandelt werden. Und so kam es dann schliesslich auch. Die Konstellation des Spielfelds und das starke konstante Auftreten der beiden Spieler führte gar zum Finale um 20.19 Uhr der Beiden. Schliesslich entschied Yannick Tarillon das Finale mit 2-1 für sich! Platz 3 teilten sich Kevin Wegmann und Dennis Furrer.
Ausführlicher Bericht unter folgenden Link: http://snooker.ch/news_archiv.asp?id=146
Swiss Snooker dankt allen Organisatoren, Spielern und Referees für ihr Engagement der vergangenen Wochen!
|