Turniere
 
01.07.2017
Oscis Memorial 2017
26.08 - 27.08.2017
Regelkundekurs (EBSRA-Class1-Referee)
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
International austriansnooker.at | 02.08.2011 13:53 Uhr | 2526x Gelesen

Länderkampf 2011 in Salzburg

Das österreichische Team, bestehend aus (alphabetisch) Zi Kim Chau, Alexander Gauss, Sebastian Hainzl, Andreas Ploner, Dominik Scherübl und Paul Schopf, hat den Vergleichskampf überlegen gewonnen. Von 72 Matches à 2 Frames wurden 38 gewonnen, 23 endeten unentschieden, und nur 11 wurden verloren. Das ergab einen Vorsprung von 56 Frames auf das deutsche und satten 106 Frames auf das Schweizer Team (Frameverhältnis A +54/D –2/CH –52).

Nach dem ersten Tag und 60 Partien führte Österreich bereits mit 20 gewonnenen Partien und einem Frame-Verhältnis von +32 vor den dem deutschen Team mit 8 Siegen (Frame-Verhältnis –10) und den Schweizern mit ebenfalls 8 Siegen (Frame-Verhältnis –22).

Die erfolgreichsten Spieler waren Alexander Gauss und Andreas Ploner ex aequo mit je 8 Siegen, 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage vor Paul Schopf und dem Schweizer Alexander Ursenbacher, der mit 94 Punkten auch das Highbreak des Turniers erzielte. Der bestplatzierte deutsche Spieler war Michael Betzinger auf Rang 7.

Ganz besonderer Dank gilt Ossi Prinz und Alex Stadler vom BSLZ Salzburg, die uns zwei Tage lang Speis, Trank und Service vom Feinsten geboten haben.

Der nächste Vergleichskampf findet zu Pfingsten 2012 in der Schweiz (Basel oder Zürich) statt.

- Zum Originalbericht und den Ergebnissen auf austriasnooker.at

 


Das Traditionsturnier mit der Schweiz, Österreich und Deutschland findet dieses Jahr in Salzburg statt. Trotz der fehlenden Anmeldungen und erster Absage, konnten wir doch noch ein Team zusammenstellen.

Am 30./31.07.11 fahren für die Schweiz nach Salzburg folgende Spieler:
Alexander Ursenbacher
Pascal Camenzind
Stefan Schneider
Tomas Faoro
Marc Stauffiger
Denis Klaua
Ersatzspieler: Franz Stähli

Wir wünschen allen viel Erfolg!

  Termin - Details

30.07.2011   bis   31.07.2011
Ländervergleichskampf - Salzburg OPEN

 
 
News Kommentare 6 Kommentare
 
News-Kommentare mit Loginpflicht

Liebe Snooker Spieler. Aufgrund mehrfacher anonymer Kommentaren mit Inhalten unter der Gürtellinie haben wir uns dazu entschlossen die anonyme Kommentarveröffentlichung zu unterbinden.

Wir werden keinesfalls jeden Newskommentar kontrollieren, oder die Freiheit der User einschränken wollen. Wir können aber nicht zulassen das auf der offiziellen Verbandshomepage so miteinander umgegangen wird.

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Danke für euer Verständnis

 
 
Michael Wapf 09.08.2011 00:26 Uhr
Ich wäre gerne am Länderkampf nächstes Jahr gerne dabei und würde uns gerne vertreten.

Grukss mike wapf
 
 
Peter Weiss 11.07.2011 15:55 Uhr
Ich wünsche dem Schweizer Top Team viel Glück in Salzburg - freut mich, dass ihr alle mitmacht!
 
 
Marc Weibel 22.06.2011 22:36 Uhr
cool das es doch noch geklappt hat!

Hopp Schwyz, zeigt es den Nachbarn!
 
 
Martin Hasler 22.06.2011 21:25 Uhr
... und mit der letzten Meldung erübrigt sich meine Frage. - cheers und good luck, den Spielern!
 
 
Marc Weibel 21.06.2011 16:27 Uhr
Herr Hasler wieder da :-)
Soviel ich weiss, wurde auf der Homepage pupliziert, dass interessierte sich melden sollen.
Sage mir sonst wie mann lizenzierte oder auch nicht Lizenzspieler erreichen sollte?
Wenn Du Snooker spielen willst, einfach fürs Summer Open anmelden.
 
 
Martin Hasler 21.06.2011 12:04 Uhr
Eigentlich wirklich schade. Gäbe es vielleicht in Zukunft die Möglichkeit eine Art, öffentliche Interessens-Ausschreibung zu lancieren und auch Nicht-Lizenz-Spieler zuzulassen?...
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.