Turniere
 
26.08 - 27.08.2017
Regelkundekurs (EBSRA-Class1-Referee)
28.10 - 29.10.2017
Autumn Open 2017
24.03.2018
Spring Open 2018
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 

Wort des Präsidenten Franz Stähli

7. August 2011

Werte Mitglieder von Swiss Snooker

Vor rund einem Jahr habe ich und meine Mitstreiter den Vorstand von Swiss Snooker übernommen. Mit viel Freude und Motivation haben wir uns auf eine neue Herausforderung eingelassen.
Mit dem Ziel eine komplette und erfolgreiche Saison 2010/2011 zu gestalten, haben wir uns an die Arbeit gemacht. Da viele Sachen für alle neu waren, wussten wir, dass auch bei einem kleinen Verband nie alle gleicher Meinung sein werden. Doch wenn innerhalb des Vorstandes noch grössere Meinungsverschiedenheiten auftreten wird es doppelt so schwer. Die Ziele waren klar definiert, doch konnten sie nicht ganz erreicht werden. ( Beispiel Homepage, Kommunikation)
Es wurde viel diskutiert und besprochen, doch das wichtigste manchmal vergessen. Der Snookersport!

Schon am ersten QT konnte man sehen, dass wir in der Schweiz wieder Fortschritte gemacht haben.  Die Leistungen verschiedener Spieler war herausragend über die ganze Saison! ( Ursenbacher, Camendzind, Medela etc) Auch die Freude der Spieler konnten wir spüren, da auch mit den verschiedenen Opens ein grosses Angebot an Turnieren in der ganzen Schweiz vorhanden war. Das System Gruppenspiele mit KO Tableau ist die momentan beste Lösung um den Spielern das maximale Spielvergnügen zu bieten.
Für internationale Einsätze konnten wir leider nur zwei Spieler an ein Turnier senden! ( WM Syrien Urs Freitag und ich ) Ich hoffe, dass wir in der nahen Zukunft an die grossen Turniere der IBSF und EBSA auch wieder mehr Spieler nominieren können.

Für die erste Saison als neuer Präsident, bin ich zufrieden wie die Abläufe und Organisationen in Zusammenarbeit mit den Clubs geklappt hat. Die Änderungen und Verbesserungen für die kommende Saison sind schon voll im Gange und ich freue mich einen weiteren Schritt vorwärts zu kommen.

Ich danke den Clubs und deren Mitglieder für die Zusammenarbeit und wünsche allen sportliche Erfolge und viel Freude am Snookersport.

Franz Stähli
Präsident Swiss Snooker

 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.