Turniere
 
24.03.2018
Spring Open 2018
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Ankündigung Sebastian Lahrius - Baselsnooker | 06.03.2013 11:39 Uhr | 2525x Gelesen

Basel Snooker derzeit geschlossen!

Liebe Snookerspieler

Wir müssen Euch heute eine traurige Nachricht übermitteln. Unser Vereinslokal am Erdbeergraben 1 in Basel wurde vor drei Wochen durch eine behördliche Verfügung geschlossen! Der Grund für die Schliessung ist ein fehlendes Brandschutzkonzept. Die Behörden gehen davon aus, dass es sich bei unserem Lokal um eine Sportstätte mit hoher Personenbelegung handelt. Das Brandschutzkonzept und die anschliessende Umsetzung baulicher Massnahmen kann unser Club nicht selbst finanzieren! Unser Vermieter (UBS) will ebenfalls nicht dafür aufkommen.


Das bedeutet, dass das Basel Open 2013 nicht wie geplant vom 15. bis 17. März stattfinden wird! Wir werden innerhalb der nächsten 14 Tage entscheiden, ob wir es nur verschieben (allerdings käme dann nur ein Termin im Mai in Frage) oder ganz absagen. Spieler, die ihre Teilnahme absagen wollen, können dies natürlich tun. Wir zahlen bereits überwiesene Startgelder umgehend zurück. Allen anderen Teilnehmern empfehlen wir abzuwarten, bis wir eine verbindliche Entscheidung getroffen haben.

Des weiteren sind das SSC Finale sowie die Einzel-SM in Basel in Gefahr! Wir versuchen jedoch, bis dahin wieder Zutritt zum Lokal zu haben und die Behörden von der Bedeutung dieser Events für den gesamten Snookersport in der Schweiz zu überzeugen. Höchstwahrscheinlich werden wir hierfür an die hiesige Presse herantreten.

Falls ihr unseren Club unterstützen möchtet, so schreibt uns eine Mail an club@baselsnooker.ch oder auf Facebook. Wir stellen ein Dossier aller Zuschriften zusammen und werden dies an die Behörden und die Vermieterschaft weiterleiten! Besten Dank für Eure Hilfe!

Sportliche Grüsse
Sebastian Lahrius, Basel Snooker Präsident


Zusatz Swiss Snooker

Wir bedauern diesen Umstand sehr, handelt sich um einen der grössten Snooker Centers in der Schweiz mit der höchsten Turnierbeteiligungen für die Schweizer Snooker Gemeinschaft.

Der Verband unterstützt Basel Snooker wo wir können und geben natürlich den nötigen Freiraum für Verschiebungen der Open Turniere. Sollte das QT und das Finale des Swiss Snooker Cups nicht in Basel stattfinden können, werden wir euch so rasch als Möglich über Ausweichorte informieren, die Daten bleiben jedoch bestehen.

Wir wünschen Basel Snooker alles Gute und hoffen das möglichst rasch ein Ausweg gefunden werden kann.

Pascal Nydegger - TK Swiss Snooker

  Termin - Details

15.03.2013   bis   17.03.2013
5. Basel Open 2013 INT
- Freitag   Quali 1  Münchenstein
- Samstag   Quali 2  Münchenstein
- Samstag   Quali 3  Münchenstein
- Samstag   Quali 4  Münchenstein

 
 
News Kommentare 2 Kommentare
 
News-Kommentare mit Loginpflicht

Liebe Snooker Spieler. Aufgrund mehrfacher anonymer Kommentaren mit Inhalten unter der Gürtellinie haben wir uns dazu entschlossen die anonyme Kommentarveröffentlichung zu unterbinden.

Wir werden keinesfalls jeden Newskommentar kontrollieren, oder die Freiheit der User einschränken wollen. Wir können aber nicht zulassen das auf der offiziellen Verbandshomepage so miteinander umgegangen wird.

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Danke für euer Verständnis

 
 
Mike Tóth 08.03.2013 11:55 Uhr
Ja das ist ja die Härte. Verstehe vorallem nicht, dass der Vermieter dies so abblockt. Schliesslich stellt er doch die Räumlichkeiten zur Verfügung. Ist es nicht in seiner Verantwortung auch für das Brandschutzkonzept zu sorgen? Ist mir unverständlich.. Ich hoffe sehr für euch, das eine baldige Lösung erscheint, damit euer toller Club weiterhin besteht..
 
 
Stefan Schneider 06.03.2013 14:18 Uhr
krass, bin einfach nur baff
 
        
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.