Turniere
 
27.04 - 28.04.2024
Dreiland Open
19.05.2024
3. Jugendturnier 2024
06.07 - 07.07.2024
Snooker Summer Open
23.10 - 27.10.2024
Bern Open
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Swiss Snooker Cup Pascal Nydegger - TK | 12.12.2012 11:37 Uhr | 3227x Gelesen

Tom Zimmermann nicht zu bremsen

Gestern Dienstag 11. Dezember wurde in Erstfeld die 6. Runde des Swiss Snooker Cups 2012 ausgetragen. Wie immer wurde die Disziplin Six-Reds-Snooker gespielt. Das Spielfeld konnte pünktlich mit 5 Spielern gestartet und zu vernünftiger Zeit - vor Mitternacht - abgeschlossen werden. Sieger des Turnier war der Luzerner Tom Zimmermann welcher besonders in der Vorrunde mit den 4 höchsten Breaks (57, 30, 2x26)  des Abends brillierte.

Tom Zimmermann und Lokalmathador Urs Freitag waren laut aktueller Schweizer Ranglisten Position die Favoriten auf den Turniersieg. Und so kam es dann auch dass die beiden das Finale bestritten, welches an den Luzerner ging. Der Turniersieg scheint hochverdient, hat Zimmermann am ganzen Abend über 6 Matches kein Frame abgeben müssen.

Rang 3 teilten sich Rüdiger Schicht und Denis Klaua. Patrick Klein musste sich nach 3 Niederlagen und einem Unentschieden bereits nach der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden.

Das neue Ranking mit leichter Punktekorrektur!

Mit 78 Zählern hat sich neu Denis Klaua vom Pot Black Uri an die Spitze gesetzt. Dicht gefolgt von Losi, Stähli und Schneider.

Aufgrund eines Systemfehlers mussten die Punkte ab 5. Ränge der Code 16+ Turniere nachkorrigiert werden. Dies betrifft Runde 3, 5 und 6. So wurden bei Patrick Klein, Rüdiger Schicht und Markus Berliat zwischen 2-5 Punkte nachkorrigiert. Die TK entschuldigt sich für diesen Fehler!

Der Swiss Snooker Cup geht nun in die Weihnachtspause. Nächste Runde findet erst im neuen Jahr statt. Für den 8. Januar 2013 in Unterentfelden sind aber bereits 13 von 16 Startplätzen vergeben.

Fazit nach Spielhälfte
Nach Spielhälfte dieser erstmalig ausgetragenen Turnierserie dürfen wir ein positives Fazit ziehen. Auch wenn wir uns in den Randregionen mehr Spieler erwünscht hätten, können wir trotzdem konstante Teilnehmerzahlen aufweisen. Mit 55 Teilnahmen liegen wir nur knapp unter dem berechneten Schnitt von 10 Spielern, doch begehrte Turnierorte wie Basel, Zürich und Unterentfelden stehen erst noch bevor. Nach den ersten 6 Runden erziehlen wir einen Preisgeld Pot von Total: CHF 825.-

  Termin - Details

11.12.2012
SSC 2012 - Vorrunde 6 INT
- Dienstag   Quali 1x 5er Gruppe  Schattdorf   
- Dienstag   HF / F  Schattdorf     

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes