Turniere
 
27.04 - 28.04.2024
Dreiland Open
19.05.2024
3. Jugendturnier 2024
06.07 - 07.07.2024
Snooker Summer Open
23.10 - 27.10.2024
Bern Open
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Verband TK - Swiss Snooker | 31.08.2012 10:29 Uhr | 3400x Gelesen

Neuerungen Spielsaison 2012/13

Liebe Snooker Spieler. Am 18. August fand im Restaurant Krone in Aarau die Delegiertenversammlung 2012 statt. Die unerwartet rege Beteiligung mit 9 anwesenden Clubs, bzw. über 25 Snooker Interessierte + Vorstand Swiss Snooker stellte für uns eine Bestätigung für unsere Arbeit dar. Die Beschlüsse der DV und Neuerungen für die Spielsaison 2012/13 möchten wir euch nun hier mitteilen.


Personelles Swiss Snooker

Nach einigen Jahren Mitarbeit wurde der TK Thomas Ammann verabschiedet. Swiss Snooker dankt Ihm ganz herzlich für die unzähligen Stunden welche er für unseren Sport geopfert hat. Alles Gute, Thomas!

Der Marketing & PR Posten, welcher eigentlich kein offizielles Vorstandsamt ist, war bisher von Sebastian Lahrius besetzt. Er wird nicht mehr dem Vorstand angehören und sich auf die Organisation der Doppel und Team SM konzentrieren. Wir freuen uns Ihn immer noch mit an Board zu haben.

Mit Pascal Nydegger ist ein Neuzugang zu verzeichnen. Er wird das Amt des TK übernehmen und wurde einstimmig angenommen. Pascal Nydegger dankt herzlich für das Vertrauen und betonte mit ein paar Worten keine Wunder vollbringen zu können, sich aber mit viel Engagement für den Snooker-Sport Schweiz einzusetzen.

Somit ist Swiss Snooker wie folgt besetzt im 2012/13

  • Franz Stähli, Präsident (Vorstand)
  • Jacqueline Faoro-Lippuner, Vize-Präsidentin (Vorstand)
  • Tomas Faoro-Lippuner, Kassier (Vorstand)
  • Pascal Nydegger, TK (Vorstand)
  • Jacqueline Faoro-Lippuner, Sekretariat
  • Marc Weibel, Naticoach (nicht Vorstand)
  • Daniel Holliger, Schiedsrichter Obmann (nicht Vorstand)
  • Sebastian Lahrius, Team und Doppel SM Organisation (nicht Vorstand)
  • WebPublishing by P.Nydegger, WebDesign und Turniersystem
  • VAKANT, Marketing & PR
     


Neue Mitglieder

Swiss Snooker freut sich die beiden Clubs Billard-Club 90 Döttingen und den Pool Billard und Snooker Club Hinwil offiziell im Verband Willkommen heissen zu dürfen. Die Clubs wurden von den Mitglieder einstimmig aufgenommen. Bereits im Oktober wird der Billard-Club 90 Döttingen ein Turnier veranstalten welches innert 2 Tagen ausgebucht war. Siehe Turnierkalender.


Neue Regelungen für die Saison 2012/13

QT-Anmeldung

Aufgrund des Online-Anmeldesystems wird die Anmeldefrist erweitert auf den Dienstag Abend 22.00 Uhr vor dem anstehenden QT. Die Auslosung darf von den Spielern bis Mittwoch Abend 22.00 Uhr erwartet werden. Geöffnet wird die Anmeldung wie bisher 2. Wochen vor der Durchführung.


QT-Durchführung

Aufgrund vieler geäusserten Wünschen von Spieler und Veranstaltern macht Swiss Snooker den Versuch 3 von 7 QT's eintägig durchzuführen.

So werden QT-1, QT-3, QT-5 und QT-7 wie bisher über zwei Tage und mehreren Turnierorten durchgeführt.

QT-2, QT-4 und QT-6
werden in den grössten Centern an einem Tag ausgetragen. Wenn es organisatorische Probleme geben sollte, bzw. zeitliche Engpässe, so wird ein weiterer Turnierort in unmittelbarer Nähe miteinbezogen. Wir hoffen mit dieser Regelung den Anliegen den Spielern und Veranstaltern entgegen zu kommen.

Turniersystem
Sämtliche von Swiss Snooker bewilligten Turniere müssen über das Onlineturniersystem gespielt werden welches von Swiss Snooker zur Verfügung gestellt und von WebPublishing by P.Nydegger betreut wird. Diese Regelung gewährleistet die fehlerfreie Auswertung der Resultate und des Spielbetriebs.

Bemerkung TK: Werte Spieler und Veranstalter. Bitte kümmert euch strikte um die korrekte Nachtragung der Resultate und Breaks>19 auf den Turnierzetteln und dem Turnierprogramm. Frameresultate gehören in die Spalte Score und Break Resultate in die Spalte Breaks. Jedes Resultat wird gewertet im System. Das System ist jedoch nur so gut wie derjenige der es bedient. Danke für höchste Sorgfalt.

Die Qualifikation für das Finaltableau bei QT's wird wie folgt geregelt

  1. Anzahl Siege
  2. Frameverhältnis
  3. Breaks>19
  4. Los

Die Anzahl der Qualifikanten aus den Qualifikationsgruppen ergibt sich aus der folgenden Regelung

  1. Alle Gruppensieger
  2. Offene Plätze werden auf die besten Gruppenzweiten ermittelt
  3. Kriterium für den besten Zweiten der Gruppen:
    Nach Streichung des schlechtesten Spielers in den grösseren Gruppen werden die besten Gruppenzweiten aus ALLEN Gruppen ermittelt. Diese Regelung ermöglicht allen Spielern in allen Gruppen ein weiterkommen auf dem 2. Gruppenplatz


Hier in der Übersicht die wichtigsten Termine

Doppel und Team
03.-04.11.12 Doppel QT 1
12.-13.01.13 Team QT 1
16.-17.02.13 Doppel QT 2
09.-10.03.13 Team QT 2
13.-14.04.13 Schweizermeisterschaften Doppel und Team

Qualifikationsturniere für SM 2012/13
22.09.-23.09. QT - Runde 1
27.10. QT - Runde 2
24.11.-25.11. QT - Runde 3
15.12. QT - Runde 4
26.01.-27.01. QT - Runde 5
23.02. QT - Runde 6
23.03.-24.03. QT - Runde 7

Derzeit gemeldete Open Turniere
12.10.-14.10.12 1. Döttinger Snooker-Open
08.02.-10.02.13 Berner Snooker Stadtmeisterschaften
15.03.-17.03.13 Basel Open 2013

Es hat noch freie Termine für die Durchführung von bewilligten Open-Turnieren. Meldet euch unter tk@snooker.ch

 

Swiss Snooker dankt allen Mitglieder für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf die Saison 2012/13. Wir wünschen allen Spielern viel Spass bei der Ausübung des Snooker Sports.

  Termin - Details

18.08.2012
Delegiertenversammlung - Aarau VERBAND

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes