Turniere
 
29.09 - 01.10.2017
Basel Open
13.10 - 15.10.2017
Gallus Open 2017
20.10 - 22.10.2017
6. Döttinger Open
28.10 - 29.10.2017
Autumn Open 2017
24.03.2018
Spring Open 2018
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Osci's Freunde | 26.07.2012 12:43 Uhr | 5455x Gelesen
Liebe Pool- und Snookerspieler,

für das zahlreiche Erscheinen an der Beerdigung von Osci bedanke ich mich ganz herzlich bei Euch. Ich persönlich war überwältigt von der langen Cue-Schlange und konnte meine Tränen und Emotionen nicht zurückhalten.

Ihr alle habt mit dieser Geste bewiesen, was effektiv bedeutet die letzte Ehre zu erweisen. Osci hat den Anblick vom Himmel aus sicherlich genossen und war in dem Moment mächtig stolz solche tolle Billardspieler und -kollegen in seinem Umfeld zu haben.

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Spass beim Billardspielen.

Mit den besten Grüssen
Patrizia mit David

Zu Ehren von Oscar Medela haben die Kollegen von Medela Sports Team in Zofingen ein Tributvideo auf youtube erstellt.

Es wird dann im Herbst auch ein Osci Memorial Open organisiert werden. Zeitpunkt und in welcher Form wird auf dieser Homepage/ Kalender publiziert.

Gruss
Marc Weibel
Sonntag, 08. Juli 2012 - Nachruf Oscar Medela
 
  Zitat: Aus unserem Leben bist du gegangen, in unserem Herzen bleibst du.  

Liebe Snookergemeinde

Es ist nicht unerwartet gekommen, und doch stehen wir fassungslos vor der Tatsache, dass uns Oscar Medelaheute am 11. Juli verlassen hat. Um 11.30 Uhr wurde er von seinem Leiden erlöst.

  Die Beerdigung fand am 18.07.2012 14:00 im Friedhof Tiefelach in Aarburg in offenem Rahmen statt.
Osci hatte den Wunsch, dass alle Billardspieler mit einem Snooker oder Pool-Cue erscheinen wollen. Etwas ungewohnt, aber unser geliebter Kamerad wollte, dass jeder nach der Trauerfeier draussen mit seinem Cue Spalier steht und die Familie dann mit der Urne unten durch läuft. Speziell, Einzigartig wie Osci eben war!
Osci's Wunsch sind ca. 70-90 Billardspieler aus der Pool- und Snooker Szene nachgekommen. So fand am Mittwoch Nachmittag die Trauerfeier in würdigem Rahmen statt, wo Angehörige und Freunde Abschied nehmen durften. Alles Gute, Osci!
 

Geboren am 17.2.1972, Nationalität Spanien und aufgewachsen in der Schweiz. Verheiratet mit Patrizia und Wohnhaft in Aarburg (AG).Osci hinterlässt seinen Sohn David, 4 Jahre alt.

Mehr als 25 Jahre hat Oscar Billard gespielt. Anfang in der Poolbillard- und dann später auch in Snookerszene. Vor 2,5 Jahren wurde bei Osci Krebs Diagnostiziert. Er hat aber nicht aufgegeben und gekämpft. Er wurde sogar mit dieser Krankheit im 2011 zum 2.mal Einzel Snooker Schweizermeister. Hat letztes Jahr an der SM in 2 verschiedenen Pool Disziplinen eine Medaille errungen. In diesem Jahr erreichte er mit seinen zwei Kollegen sensationell den 5. Platz. an der Snooker Team Europameisterschaft in Bulgarien. Osci hat mir gesagt, dass er dies noch erleben durfte, war nebst der Geburt seines Sohnes David, eines der schöneren Geschenke.

  • 2x Einzel Schweizermeister im Snooker 2007, 2011
  • 3x 3. Platz Einzel SM im Snooker 2006, 2008, 2010
  • 3x Team Schweizermeister im Snooker mit Medela Sports Team Zofingen (2005, 2006 und 2012)
  • 2x 3. Platz an der Pool Schweizermeisterschaft im 2011 (14/1 und 8er Ball)
  • Doppel Schweizermeister Snooker 2012
  • 5. Platz für die Schweiz an der Snooker Europameisterschaft in Bulgarien
  • Diese Erfolge können sich sehen lassen. Oscar Medela war der beste Schweizer Billard Spieler (Snooker und Pool zusammen).

Sein Sohn David war immer mächtig Stolz auf seinen Papi, wenn er ihm am Tisch zugeschaut hatte! Du warst für uns alle ein grosses Vorbild. Immer warst du für ein Spässchen zu haben. Wir sind dankbar für die schöne Zeit die wir am und neben dem Tisch mit Dir verbringen konnten. Wir werden Dich vermissen, Osci. Ruhe in Frieden.

Mittwoch, 11. Juli 2012 - Pascal Nydegger

Alles Gute auf deiner Reise!

Leider müssen wir die traurige Aufgabe übernehmen und euch mitteilen das unser Freund Oscar Medela Heute Mittwochmorgen verstorben ist. Nach langem und erbittertem Kampf gegen seine Krankheit musste Osci gehen.

Osci war stets ein guter Freund, ein toller Gegner am Tisch und mit seiner Arbeit im Billardsport in Zofingen begeiterte er so manchen zu unserem schönen Sport. Die Schweizer Billardszene verliert mit Osci einer der besten Poolspieler und wahrscheinlich der beste Snookerspieler welcher die Schweiz je hatte.

Lieber Osci, mit deinem Kampfgeist warst du für viele Menschen ein grosses Vorbild. Herzlichen Dank für alles was du uns in deiner Zeit gegeben hast, wir wünschen dir auf deiner weiteren Reise alles Gute!

Donnerstag, 16. August 2012 - Norbert Engel, Patricks Canadian Taverne Rankweil

Die Fotos wurden im Rahmen des Patricks Snooker Summercup 2011 aufgenommen.

 
 
News Kommentare 52 Kommentare
 
News-Kommentare mit Loginpflicht

Liebe Snooker Spieler. Aufgrund mehrfacher anonymer Kommentaren mit Inhalten unter der Gürtellinie haben wir uns dazu entschlossen die anonyme Kommentarveröffentlichung zu unterbinden.

Wir werden keinesfalls jeden Newskommentar kontrollieren, oder die Freiheit der User einschränken wollen. Wir können aber nicht zulassen das auf der offiziellen Verbandshomepage so miteinander umgegangen wird.

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Danke für euer Verständnis

 
 
Marc Weibel 07.02.2013 18:23 Uhr
Lieber Osci

Ich denke immer an Dich, aber in diesem Moment ganz fest! Lieber Freund heute wärst Du 41 Jahre alt geworden. Werde eine Kerze für Dich anzünden. Es fehlt einfach was.
 
 
Oliver Wäfler 21.08.2012 11:13 Uhr
was für traurige neuigkeiten.
wünsche den angehörigen viel kraft und mut
für die zukunft...
mein beileid
 
 
Marc Weibel 16.08.2012 15:45 Uhr
Danke Pascal für das Aufschalten, Gestalten der Osci Bilder und natürlich Norbert für das zur Verfügung stellen.
 
 
Tom Zimmermann 07.08.2012 14:28 Uhr
Mein tiefstes Beileid an die Familie Medela. Osci danke für die positiven Momente und die guten und spannenden Spiele welche wir haben durften. Hasta otro momento con todos mis afectos!
 
 
Murat Ayas 06.08.2012 10:45 Uhr
R.I.P Osci
ich kannte Dich schon über 25 Jahre. Wir haben fast Zeitgleich mit dem tollen Sport Billard angefangen und hatten auch schon sehr schöne spiele beim Pool und auch Snooker. Ich werde Dich vermissen und dein Faires wesen am Tisch und deine Freundlichkeit neben dem Tisch.
Ruhe in Frieden mein Freund
Mein herzlichen Beileid an die Familie und Freunde
 
 
Mike Tóth 03.08.2012 22:29 Uhr
Osci war einfach eine Welt für sich.. Er war einzigartig und wird bis in die Ewigkeit als solch gutherziger, offener, humorvoller, hilfsbereiter Mensch in meiner Erinnerung bleiben.

Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde

Auf deiner Reise wünsche ich dir von Herzen alles Gute

Ich werde dich vermissen Osci
 
 
Carmine Cristiano 31.07.2012 09:02 Uhr
Hatte nur kurz die Ehre dich kennengelernt zu haben (Friends Cup 2011), aber das hat gereicht, um zu erkennen, was für ein warmherziger Mensch du warst.

Ich wünsche deiner Familie viel Mut und Kraft und dir alles Gute auf deiner neuen Reise.
 
 
Rafael GIger 30.07.2012 21:36 Uhr
Mein herzliches Beileid an die Familie Medela, werde ihn als tollen Menschen und Snookerspieler sehr vermissen!

Adios Oscar
 
 
Alexander Ursenbacher 23.07.2012 23:05 Uhr
Für mich warst du der fairste Spieler der Welt! Es schmerzt, dass ich niemer mit dir um die letzte Schwarze kämpfen kann. Es war immer ein vergnügen mit dir zu fighten! Du hast mir so viel gezeigt, erzählt und beigebracht. Ich werde dich so vermissen und du wirst mich in meinen Gedanken auf ewig begleiten!

Mein Beileid an die Familie viel Mut und Kraft.

I will miss you my friend!
 
 
Abdullah Colakoglu 18.07.2012 23:50 Uhr
Habe es erst jetzt erfahren und bin sehr traurig.
Osci
Du warst ein toller Mensch und ein Super Billardspieler.
Ich werde dich immer in bester Erinnerung behalten.

Mein herzliches Beileid an die Familie Medela.
 
 
Patrick Walker & Familie Walker 17.07.2012 23:19 Uhr
Unser herzlichstes Beileid, ganz viel Kraft für Patrizia, David, José und der ganzen Familie Medela.

Lieber Osci die gemeinsamme Zeit als mein Metdor mit Dir ist für mich unvergesslich. Danke!
Ruhe in Frieden
 
 
Piotr Kruze 16.07.2012 17:07 Uhr
Gute Reise Oski.

Wir haben immer gute Spiele auf dem grünen Tisch gemacht

Piotr Kruze
 
 
John Bontjer 15.07.2012 10:53 Uhr
Für mich war Osci immer eine Energiequelle der anderen Art. Immer, wenn er den Klub betrat, wechselte die Stimmung, er hat einfach immer das gewisse Etwas mehr hinzugefügt. Seine Humor, Leidenschaft, Willen und Durchsetzungsvermögen haben ihm als Mensch ausgezeichnet und haben mich immer fasziniert. Ich werde ihm nie vergessen und mich weiter von seiner Art inspirieren lassen.
Ich wünsche die Trauerfamilie viel Kraft, diesen Verlust tragen zu können.
 
 
Claudio Wedam 15.07.2012 10:10 Uhr
Herzliches Beileid an die Familie

Ich habe Oscar noch nicht lange gekannt aber er wahr ein faszinierender und toller Mensch!

Ein Grosser Verlusst für die Snooker Familie.

Claudio Wedam
 
 
Maik K 14.07.2012 20:05 Uhr
Eine tiefe Verneigung vor Oscar,

und ein sehr herzliches Beileid an die leibliche- und die Schweizer Snookerfamilie
von den Snookerfreunden des ES Snooker Forum.
 
 
Dennis Furrer 14.07.2012 18:20 Uhr
Mein herzliches beleid an die Familie Medela.
Ich wuensche dir alles guete auf deiner reise.
Rest in Peace Osci
 
 
Gael Grosjean 13.07.2012 15:25 Uhr
RIP Oscar

It''s a sad day for all of us. I don''t have enough words.

My thoughts go out to his Family
 
 
Bürki René 13.07.2012 08:57 Uhr
Als Präsident der Sektion Pool möchte ich allen Spielern der Sektion Snooker, den Hinterbliebenen und allen Freunden und Bekannten unser tiefstes Beileid und Mitgefühl im Namen von Swisspool entgegenbringen.

Wir wünschen allen viel Kraft und Zuversicht, diese schwierige Zeit zu überwinden.

Bürki René
Präsident der Sektion Pool

 
 
Rosmarie Schwarzentrub 13.07.2012 08:47 Uhr
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es sich lohnt zu suchen.
Ich durfte Osci als tollen Menschen kennenlernen
Herzliche Anteilnahme an alle, die um ihn trauern.
 
 
Gianni und Morena Campagnolo 13.07.2012 08:41 Uhr
Lieber Osci ruhe in Frieden

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.


Unser tiefes Beileid an die Familie. Möge die Zeit den grossen Schmerz lindern können.

Gianni und Morena
 
 
Angelo Rizzo 12.07.2012 23:13 Uhr
Osci du warst ein wunderbarer Mensch deine Liebe zum Billard Sport haben dich zu einem grossartigen Spieler gemacht...
ein wahrer Freund ein Kämpfer jemand der im Sport und im Leben nie aufgegeben hatt
symply the best great Champion ..
ich werde dich nie vergessen ich danke dir dass ich dich in diesem Leben kennengelernt habe

Mein herzliches Beileid an die Familie Medela und deinem bruder Jose
 
 
Marvin Madlen Angelo 12.07.2012 22:49 Uhr
Ein fantastischer Spieler und grossartiger Mensch ist von uns gegangen.

Deine Verdienste um den Snooker Sport werden dich unvergessen lassen.

" Nur wer vergessen wird, ist Tod.
Du wirst Leben " Danke für alles Osci"


Unser herzliches Beileid
an die Familie Medela
 
 
Blunier Niklaus 12.07.2012 22:08 Uhr
Wir trauern um einen Kameraden und einen grossartigen Sportler. Ein Kämpfer im Leben wie im Spiel.

Herzliches Beileid der Familie Medela

Pool Team Hot Shot
 
 
Shirley & Aschi 12.07.2012 22:04 Uhr
Ein grossartiger Mensch, ein grosser Verlust
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle, sie werden uns immer an ihn erinnern und ihn uns nie vergessen lassen.

Unser herzliches Beileid an die Familie Medela
 
 
Falk 12.07.2012 22:00 Uhr
Mein tief empfundenes Beileid. Ich werde Oskar in sehr guter Erinnerung behalten.
 
 
Mischa Flückiger 12.07.2012 21:08 Uhr
Ein guter Mensch musste uns viel zu früh verlassen. Danke, dass ich dich kennenlernen durfte.

Adieu.

Meine herzliche Anteilnahme an die Familie Medela.
 
 
Ian McCulloch 12.07.2012 20:03 Uhr
A great loss to Swiss Snooker, Oscar was a greta person to be around and always joking.

My thoughts go out to his Family.

A sad, sad day indeed.
 
 
Peter Weiss 12.07.2012 19:05 Uhr
Danke Osci für alles, speziell Deine grosse Hilfsbereitschaft. Ich wünsche der Familie viel Kraft und Zuversicht
 
 
Beat Vorburger 12.07.2012 18:18 Uhr
Lieber Osci,

Die Begegnungen mit dir waren immer sehr bereichernd, Du hinterlässt eine grosse Lücke in unserer Snookerszene.

Dein Kampf und Lebenswillen haben mich immer sehr beeindruckt. Traurig und tief betroffen sage ich "Adieu" und "Ruhe in Frieden".

Mein herzliches Beileid geht an die Familie Medela, der ich viel Kraft in diesen schweren Stunden wünsche.
 
 
Franco Luongo 12.07.2012 16:17 Uhr
Du warst für mich der SPIELER!!!!

Werde deine Sprüche wie auch das können am Tisch vermissen.

Herzliches Beileid an Patrizia David und Familie.
 
 
Amit Patel 12.07.2012 16:09 Uhr
You were always great person to me.
we will miss you Oscar Medela, and many blessings to your family.
 
 
Stefan Schneider 12.07.2012 15:25 Uhr
Ruhe in Frieden Osci!
Es war mir eine Ehre Dich als Sportler, Freund und Mensch mit grossem Herz für alle in Deinem Umfeld kennenlernen zu dürfen.
Der Familie mein Beileid und viel Kraft.
 
 
Wegmann kevin 12.07.2012 12:05 Uhr
Ich bin sehr traurig und dein familie beileid.
 
 
Rolf Giedemann 12.07.2012 11:24 Uhr
Was für eine traurige Nachricht.
Obwohl nicht unerwartet, hat es mich sehr betroffen gemacht.
Die Lücke, die Osci in der Schweizer Snookerszene hinterlässt, ist gross und schmerzhaft.
Aus Malta mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
 
 
Urs Baechler 12.07.2012 11:17 Uhr
Ich nehme das Zitat von Norbert Engel das mich am meisten an Osci erinnert.

"Sein Lachen war ansteckend"

Danke dass wir Dich erleben durften. In meinen Gedanken bin ich mit der Familie Medela und wünsche Ihnen viel Kraft

Du wirst vielen Menschen auf dieser Erde fehlen aber wir wissen Du bist mit uns.
Ruhe in Frieden Osci
 
 
Martin Schamaun 12.07.2012 11:14 Uhr
Die Schweiz verliert einen der besten Botschafter unseres Sportes den wir je hatten. Danke für alles, Osci, Ruhe in Frieden. Herzliches Beileid an die Familie Medela.
 
 
Gérald Däpp 12.07.2012 10:24 Uhr
Alles Gute auf deiner Reise, Osci! Mein ganz herzliches Beileid an die Familie!
 
 
Norbert Engel 12.07.2012 01:34 Uhr
Wenn Menschen in unser Leben treten und uns ein Stück unseres Weges begleiten, hinterlassen sie Spuren. Manche an der Oberfläche und manche in unseren Herzen. „OSCAR“ hat tiefe und breite Spuren in meinem Herzen und meiner Seele hinterlassen.

Wenn ich an Oscar als Freund denke – sehe ich Bilder von diversen Poolturnieren von tollen Snookerveranstaltungen und immer war es Oscar, der diese Turniere bereicherte und erhellte. Mit seinen lustigen wie auch ernsten und hintergründigen Kommentaren hat er immer den Nagel auf den Kopf getroffen. Und war ich mal nicht so gut drauf, war es Oscar der mir mit seiner herzlichen Art ein lächeln ins Gesicht zauberte.
Seine Fairness den Gegnern gegenüber, war einfach unglaublich. Ich bin mir sicher das selbst der größte englische Gentleman seinen Hut vor Ihm gezogen hätte.

Ich sehe Oscar, beim letztjährigen „Snooker Friends Summercup“ als er nicht nur für die erstplatzierten, nein er hat für alle Preise gemacht. Ein Finale das er gespielt und gewonnen hat, das legendär war, gespickt von Witz und Fairness. Er hat immer mehr gegeben als er bekommen hat.

Ich sehe einen Mann der unter die Haut ging, einen Mann der ohne Vorwarnung, mit seiner Gefühlsebene, einen Salto rückwärts machen konnte. Es sind wirklich viele wunderschöne Erinnerungen.
Ich bin gern mit Oscar zusammen gewesen. Viele schöne Momente konnte ich in Bildern festhalten.
Oscar hat immer gelacht und nur wenige haben gemerkt, wie es in ihm wirklich
aussah – bis zu dem Zeitpunkt, als er krank wurde, und er trotzdem weitergelacht hat.
Sein Lachen war ansteckend.
Alles hat seine Zeit. Oscar hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Sein Abschiedsbrief Wochen davor an mich war voller unglaublicher Wärme und Herzlichkeit.
Das war die Zeit zum Abschied nehmen von Oscar.
Das war die Zeit der „ stillen – aufrichtigen – Dankbarkeit “.
Danke Oscar, Ich werden gerne an dich denken – der neue Weg sei dir leicht.

Mein Aufrichtiges Beileid an die Familie und alle Verwandten.
 
 
Claudia 12.07.2012 01:00 Uhr
der familie und angehörigen wünsche ich viel kraft ,mein herzliches beileid
 
 
Dany Planzer 12.07.2012 00:20 Uhr
Mein Herz schmerzt, denn Du warst nicht nur ein grossartiger Spieler, nein Du bist ein wahrer Freund. Wir teilten zusammen unsere Angst und hatten gute Gespräche. Nun hinterlässt Du eine grosse Lücke. In meinem Herzen bleibst Du für mich ein Held, ein Vorbild für das Leben wie auch für das Spiel.
Danke dass ich einen so grossartigen Menschen kennenlernen durfte.
Tschüss wir sehen uns.
Dany
 
 
mike wapfiii 12.07.2012 00:05 Uhr
Lieber osci du warst immer fuer ein spaesschen zu haben. Deine willenstaerke kampfgeist und denn stetigen optimismus habe ich an dir stets bewundert du bist und warst mein vorbild werde dich vermissen und sage auch danke das ich dich kennen durfte das ist fuer mich ein grosses geschenk. Ich wuensche der familie medela viel kraft u alles gute und denkt daran wir alle koennen stolz sein so eine persoenlichkeit gekannt haben zu duerfen u er bleibt ihn unseren herzen. Osci danke danke danke
 
 
Darren and family 11.07.2012 22:49 Uhr
Goodbye My Brother...
QUE DESCANCE IN PAZ

I will miss you... we all will miss you...
your laugh....your voice....your smile....


love to the Medela family
 
 
Yvonne Menzi 11.07.2012 22:46 Uhr
Mein herzliches Beileid und viel Kraft wünsche ich Patrizia, David, José und der ganzen Familie. Osci, Du wirst in unseren Herzen immer bei uns sein! We will miss you!
 
 
Marc Weibel 11.07.2012 22:01 Uhr
Viel viel Kraft wünsche ich Patrizia, David, José, der ganzen Familie Medela.

Osci du bist der Beste!

Der Kämpfer, Ruhe in Frieden!
 
 
Markus Menzi 11.07.2012 21:55 Uhr
Lieber Osci, immer wenn Du einen Raum betratst, stieg die Stimmung. Du wirst uns allen sehr fehlen. Stets bewunderte ich Deine Willenskraft und Dein unermüdliches Kämpferherz bis zum Schluss.
Vielen Dank Osci, für alles was Du für unseren geliebten Billardsport getan hast. Du wirst weiter in unseren Herzen bei uns sein.
Ich wünsche der gesamten Familie mein herzliches Beileid.
RIP
 
 
Christian Twerenbold 11.07.2012 21:28 Uhr
Du wirst mir als Freund und Snooker Spieler fehlen, bleibst bei mir immer in guter Erinnerung.
Deiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 
 
Markus Lebong 11.07.2012 21:00 Uhr
Ich wünsche der Familie von Oski mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Für mich war Oski ein Vorbild von seriösem Auftreten am Tisch. Ich habe mich immer auf die leider nur wenigen Spiele mit Oski gefreut. Unsere Snookerszene verliert einen seiner beeindruckensten Spieler und den wahrscheinlich grössten Kämpfer am Snookertisch!
 
 
Müller Marcel 11.07.2012 20:55 Uhr
Ich behalte dich immer in bester Erinnerung.
Mein Beileid an die Familie.
 
 
Sebastian Lahrius 11.07.2012 20:40 Uhr
Ruhe in Frieden Osci. Du wirst uns fehlen.
 
 
Thomas Fischer 11.07.2012 20:29 Uhr
RIP
 
 
Camenzind Josephine Bruno Belinda und Pascal 11.07.2012 20:15 Uhr
we miss you
Wir sind alle sehr traurig über diese schmerzhafte Nachricht.Mit Osci haben wir einen liebenswerten Menschen Freund und Kollegen verloren. Danke für alles was du uns gegeben hast.
Unser herzliches Beileid an seine Familie und die Angehörigen.
 
 
Claudio Villani 11.07.2012 19:17 Uhr
R.I.P Oski
Dieser verlust macht micht sehr betroffen
oski war immer stets gut gelaunt trotz seiner krankheit was ich sehr bewundere! er war ein "zauberer" am pool und snookertisch und ein super fairer spieler!
wünsche seiner familie und angehörige viel mut und kraft und will mein herzliches beileid aussprechen!
 
        
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.