Turniere
 
24.03.2018
Spring Open 2018
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Turnierberichte Swiss Snooker | 19.03.2012 21:35 Uhr | 2610x Gelesen

QT - Runde 7, Alexander Ursenbacher siegt in Zofingen

Am Finaltag vom 7.QT in Zofingen, standen sich zwei EM Helden im Finale gegenüber. Dieses Mal liess Alexander Ursenbacher dem Schweizer Meister Oscar Medela keine Chance und gewann 3:0! Mit Breaks von 24 und 69 ging Alex in Führung. Eine schönes 50er Break von Oscar eröffnete den 3.Frame, doch Alex liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Er sicherte sich mit zwei 30er Breaks den Frame und Sieg!

Auch in den Runden zuvor, liessen die beiden Finalisten nichts anbrennen und einzig Oscar gab einen Frame im Halbfinale gegen Pascal Camenzind ab. Sonst waren es nur glatte zu null Sieg! Alex spielt wieder mehrere Breaks über 50 und schob sich auch in der Rangliste an Oscar vorbei!

In der ersten Runde musste sich der letzte Sieger vom QT6 Tom Zimmermann gegen Urs Freitag sowie Marcel Müller, die aktuelle Nummer 3, aus dem Turnier verabschieden. Auch Junior Marvin Losi konnte sich als Gesetzter gegen Rolf Giedemann nicht durchsetzen. Bis auf Stefan Schneider gewannen die restlichen Top 8 Spieler ihre Spiele klar. Mohan Sivasuramanian forderte Stefan bis auf die letzte schwarze Kugel und verlor knapp 3:2.

Das erste Mal für den Sonntag qualifizierte sich Mike Toth und durfte sich seiner aufsteigenden Form freuen.

Das Viertelfinale wurde von deutlichen Siegen dominiert. Medela, Camenzind, Wäfler und Ursenbacher liessen ihren Gegnern keine Chance. Einzig Franz Stähli gewann einen Frame gegen Olivier Wäfler.

Mit grosser Spannung und Freude wartet die Schweizer Snookergemeinde nun auf die Schweizermeisterschaften im April in Basel. Werden die Favoriten ihrer Rolle gerecht oder wird es einem Aussenseiter gelingen den Titel zu holen? Anwärter dazu gibt es genug und Überraschungen auch immer wieder.

Swiss Snooker gratuliert  Alexander Ursenbacher zum Sieg und wünscht allen Spielern viel Erfolg an den Meisterschaften.

 


Swiss Snooker dankt dem 
Snooker Referees Verband Schweiz für das Aufgebot folgender Schiedsrichter:

- Marc Stauffiger
- Daniel Holliger

 

  Termin - Details

17.03.2012   bis   18.03.2012
QT - Runde 7 (SM 2011/12) QT - Herren
- Samstag   Quali Region 1  Zofingen   
- Samstag   Quali Region 2  Glattbrugg   
- Samstag   Quali Region 3  Frauenfeld   
- Sonntag   Final  Zofingen     

 
 
News Kommentare 0 Kommentare
 
News-Kommentare mit Loginpflicht

Liebe Snooker Spieler. Aufgrund mehrfacher anonymer Kommentaren mit Inhalten unter der Gürtellinie haben wir uns dazu entschlossen die anonyme Kommentarveröffentlichung zu unterbinden.

Wir werden keinesfalls jeden Newskommentar kontrollieren, oder die Freiheit der User einschränken wollen. Wir können aber nicht zulassen das auf der offiziellen Verbandshomepage so miteinander umgegangen wird.

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Danke für euer Verständnis

 
 
        
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.