Turniere
 
01.07.2017
Oscis Memorial 2017
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Ankündigung Eurosport | 18.05.2016 14:25 Uhr | 681x Gelesen

Eurosport schließt neuen 10-Jahres-Vertrag mit World Snooker und IMG

  • Eurosport, der Sportsender von Discovery Communications, unterstreicht seine Position als „Home of Snooker“ in Europa mit der Verlängerung der Übertragungsrechte an allen wichtigen Snooker Turnieren, inklusive der Snooker WM, bis einschließlich der Saison 2025/26
  • Die Vereinbarung ist eine Verlängerung der Exklusiv-Rechte in Europa für 18 Turniere der World Snooker Tour und umfasst zusätzliche Weltranglisten-Qualifikationsevents inklusive der Qualifikation für die Snooker Weltmeisterschaft in Sheffield
  • Der Vertrag beinhaltet exklusive TV- und Digital-Rechte an der neuen ‘Home Nations Series’ in Europa*
  • Eurosport hat sich zudem die Rechte an den Indian Open, dem Paul Hunter Classic, den 6 Reds World Championships und dem Shoot-Out in Blackpool gesichert (ausgenommen in Großbritannien)
Im Rahmen der Snooker-WM 2016 haben Eurosport, World Snooker und IMG heute die langfristige Vertragsverlängerung der TV- und Digital-Rechte bis einschließlich der Saison 2025/26 für 18 Turniere der World Snooker Tour bekannt gegeben. Snooker-Fans können so auch in den kommenden 10 Jahren die größten Events der Sportart live bei Eurosport sowie im Eurosport Player, dem digitalen Live- und on-demand-Angebot des Senders, sehen. Mit der neuen Vereinbarung unterstreicht Eurosport seine Position als „Home of Snooker“ in Europa.
 
Eurosport wird die Events exklusiv in allen 54 Ländern in Europa (mit einigen Ausnahmen in Großbritannien*), in denen Eurosport zu empfangen ist, übertragen. Neben der Live-Berichterstattung stellt Eurosport in zusätzlichen Formaten die aktuellen Topspieler sowie die großen Snooker-Persönlichkeiten vor. Noch mehr Snooker bietet weiterhin der Eurosport Player, wo Fans dank Multi-Table-Funktion zwischen mehreren TV-Tables wählen können. 
 
Auf der heutigen Pressekonferenz in Sheffield sagte Peter Hutton, Eurosport CEO: „Snooker fasziniert die Eurosport-Zuschauer bereits seit 2003, hat eine treue und vor allem sehr leidenschaftliche Anhängerschaft gefunden und sich so zum festen Bestandteil unseres Programms entwickelt. Eurosport war für die Sportart stets ein starker Partner und hat durch seine umfassende Berichterstattung wesentlich zur steigenden Popularität von Snooker in Europa beigetragen – die wichtigsten Turniere gezeigt, fachkundige Kommentatoren hervorgebracht und außergewöhnliche Formate wie die ‚Ronnie O’Sullivan Show’ entwickelt. 
 
Die Snooker-Übertragungen erreichen hervorragende Einschaltquoten und wir sind sehr glücklich, dass wir auch in den kommenden 10 Jahren die größten Momente der Sportart mit unseren Fans in ganz Europa teilen dürfen.“
World Snooker Chairman Barry Hearn fügte hinzu: „Diese langfristige Vereinbarung mit Eurosport ist ein sehr bedeutsamer Moment für unseren Sport. Eurosport hat in den vergangenen 13 Jahren eine Schlüsselrolle gespielt und maßgeblich zum rapiden Wachstum von Snooker beigetragen und die Sportart zu einer der populärsten und angesehensten in ganz Europa gemacht. Die Spieler bereisen nun viele Ecken unseres Kontinents und finden dort eine neue Leidenschaft für Snooker vor – eine Leidenschaft, die ohne die Berichterstattung von Eurosport nie geweckt worden wäre. Wir freuen uns sehr darauf, in den nächsten zehn Jahren mit neuen Turnieren in Großbritannien und auf dem Kontinent weiter zu wachsen und zusammen mit dem Eurosport-Team unsere starke Partnerschaft zu festigen.
 
Adam Kelly, Head of Sales EMEA & Global Business Development Worldwide, SVP IMG Media, erklärt: “Wir sind sehr erfreut, dass wir unser Ziel erreicht haben – das kontinuierliche Wachstum  und die verstärkte Wahrnehmung der World Snooker Tour zu sichern – und im Auftrag von World Snooker die Verbreitung von Snooker durch Eurosport sicherstellen konnten. Dank der Verlängerung profitiert der Sport weiterhin von einer umfangreichen Berichterstattung in ganz Europa, sowohl im TV als auch auf den digitalen Plattformen.“
 
Die langfristigen, plattformneutralen Übertragungsrechte garantieren exklusive Berichterstattung der neu eingeführten ‘Home Nations Series’, die sich aus den Welsh Open, Scottish Open, Irish Open und English Open zusammensetzt. 
 
*Der Vertrag schließt in Großbritannien die Übertragung der Players Championship und des World Grand Prix aus. Nicht exklusiv sind in Großbritannien die Weltmeisterschaften, das Masters, die UK Championship und die Welsh Open zu sehen. 
 
 
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
 
Eurosport Presse
Dominik Mackevicius (dominik_mackevicius@discovery.com)
Tel: +49 89 20 60 99 216  
Twitter: @EurosportDE 
 
www.eurosport.de 
 
Fuel your passion. 
 
Über Eurosport - A Discovery Brand
Eurosport, der Sportsender von Discovery Communications, begeistert Sportfans und Athleten und bringt sie bei den größten Sportevents zusammen. Eurosport erreicht mit seinen Sender Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosportnews 243 Mio. kumulierte Abonnenten in 99 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Der Eurosport Player bietet in 52 Ländern jederzeit, überall und auf allen Endgeräten stets direkten Zugang zu den größten Sportmomenten. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents. Mehr Informationen unter  corporate.eurosport.com 

 

 
 
News Kommentare 0 Kommentare
 
News-Kommentare mit Loginpflicht

Liebe Snooker Spieler. Aufgrund mehrfacher anonymer Kommentaren mit Inhalten unter der Gürtellinie haben wir uns dazu entschlossen die anonyme Kommentarveröffentlichung zu unterbinden.

Wir werden keinesfalls jeden Newskommentar kontrollieren, oder die Freiheit der User einschränken wollen. Wir können aber nicht zulassen das auf der offiziellen Verbandshomepage so miteinander umgegangen wird.

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Danke für euer Verständnis

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
25. März 2017
Team SM 2017