Turniere
 
27.04 - 28.04.2024
Dreiland Open
19.05.2024
3. Jugendturnier 2024
06.07 - 07.07.2024
Snooker Summer Open
23.10 - 27.10.2024
Bern Open
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Turnierberichte Swiss Snooker | 19.10.2011 13:50 Uhr | 3510x Gelesen

Alexander Ursenbacher siegt beim 2. QT in Bern!

 

Alexander Ursenbacher gewinnt das 2. QT vom 16. Okt. 2011 souverän und übernimmt erneut die Spitze der Rangliste vor Pascal Camenzind. Camenzind, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte, schied bereits im ¼ Finale gegen Rolf Giedemann (!) mit 3:2 aus.

Auf Ursenbacher, der auf dem Weg ins Finale zuerst Urs Freitag 3:1, dann Murat Ayas 3:1 bezwang, wartete im Halbfinale Marvin Losi. Es kam zum Duell der beiden Youngsters, wobei Ursenbacher jederzeit die Oberhand behielt und problemlos 3:0 gewann.

Losi (stark), der seinerseits zuerst Marcel Müller mit 3:1 aus dem Turnier drängte und danach Franz Stähli mit 3:2 niederrang, war die Überraschung des Sonntags und spielte das höchste Break mit 58 Punkten.

Oscar Medela verlor überraschend sein Erstrunden-Spiel gegen Mohanraj Sivasubramaniam der im ⅛ Finale gegen den späteren Finalisten und konstant stark spielenden Tomas Faoro 0:3 verlor.

Einzig Faoros Erstrunden-Spiel gegen Oliver Wäfler (3:2) war knapp, musste er doch einen Rückstand aufholen als er nach 3 Frames noch 1:2 hinten lag. Im ½ Finale bekundete Thomas Faoro keine Mühe und gewann gegen Rolf Giedemann mit 3:1.

Das Finale zwischen Tomas Faoro und Alexander Ursenbacher verlief lange Zeit ausgeglichen. Beim Stand von 1:1 gelang Faoro ein 44er Break aber es reichte nicht um das Frame nach Hause zu spielen (44:55). Das vierte Frame ging klar an Ursenbacher (23:52) der das Finale mit seinem cleveren und sicheren Spiel mit 3:1 für sich entschied.

Herzliche Gratulation auch an Murat Ayas und Aldo Rütschi (beide SPC Bern), die sich heuer das erste mal für einen Finaltag qualifizieren konnten.

 

  Termin - Details

15.10.2011   bis   16.10.2011
QT - Runde 2 (SM 2011/12) QT - Herren
- Samstag   Quali Region 1  Bern   
- Samstag   Quali Region 2  Zofingen   
- Samstag   Quali Region 3  Dübendorf   
- Sonntag   Final  Bern     

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.
 
 
Weiteres
 
Flyer - Swiss Snooker
Bestellungen / Commandes