Turniere
 
01.07.2017
Oscis Memorial 2017
26.08 - 27.08.2017
Regelkundekurs (EBSRA-Class1-Referee)
Home  |   Lizenzwesen  |   Vorstand  |   Kontakt
Spieler-Nr.
Passwort
 
 
Turnierberichte P.Nydegger / F.Stähli | 24.02.2014 17:13 Uhr | 1785x Gelesen

QT - Runde 6 - Sieg geht erneut an Tom Zimmermann

Tom Zimmermann aus Luzern gewinnt das 6.QT in Zofingen im Finale gegen Pascal Camenzind mit 4:1. Mit einem 52er Break konnte sich Camenzind den ersten Frame sichern, doch das solide Spiel von Zimmermann kam pünktlich zurück, er gewann gleich die nächsten 4 Frames am Stück. Somit sicherte sich Zimmerman den dritten QT Sieg in Serie und übernimmt auch gleich die Topposition der nationalen Rangliste.

Am letzten Wochenende wurde die zweitletzte QT Runde der Saison 13/14 in Erstfeld, Bremgarten und Zofingen gespielt. Das Ringen um die 16 Qualiplätze der SM ist in vollem Gange. Ab dem Rang 11 bis hin zum 24. ist noch alles möglich und somit werden die Partien immer intensiver und Gewinnorientiert geführt.

In Erstfeld bestätigte Harald Pfanner seinen guten Lauf und gewann die Gruppe vor Sinan Cetinkaya. In der Gruppe 2 war es Stefan Tschanz der sich durchsetzte gegen Denis Klaua. Ihre guten Resultate aus Bern konnten Oliver Wäfler und Bruce Ducan nicht bestätigen und verlieren Punkte, verbleiben aber dennoch in den Top 16.

In Bremgarten setzten sich Pascal Camenzind und Umar Ali Shaik mit klaren Siegen an die Gruppenspitze gefolgt von Peter Schlegel und Frederique Jankowski.

In Zofingen war es dann Urs Freitag der sich vor Marc Weibel den Gruppensieg sicherte und auch der Zwillingsbruder von Harald Pfanner, Thomas Pfanner bestätigte seine gute Form mit dem Gruppensieg vor Raoul Niederreuther.

Somit war das Finaltableau für Sonntag ausgelost und es konnte weiter um den Turniersieg gespielt werden.

Aus der Vorrunde qualifizierten sich Cetinkaya, Niederreuther, Th.Pfanner und Stefan Tschanz für die letzten 16. Somit konnten nun auch die besten 8 der nationalen Rangliste ins Turnier eingreifen. Einzig Marcel Müller musste sich nach einer engen Partie schon in der ersten Runde verabschieden. Gegen Pascal Camenzind verlor er mit 3:1. Auch Mohan Sivasubramanian musste gegen Urs Freitag kämpfen doch reichte es am Schluss zum erhofften Sieg. Sonst setzten sich alle Favoriten durch. Somit ist auch klar, dass die ersten 10 der Rangiste an der SM in Unterentfelden im Mai dabei sein werden.


In den Viertelfinals war dann Spannung pur angesagt

Murat Ayas gegen Pascal Camenzind 3:1 Das erste Frame konnte sich Ayas noch holen, doch danach behauptete sich Camenzind und spielte im letzten Frame noch ein schönes 60er Break zum Sieg.

Marvin Losi gegen Stefan Schneider 3:2 Nach dem Turniersieg in Bern wollte Losi seinen guten Lauf gleich weiter ziehen. Doch nach der 2:1 Führung musste er noch zittern und gewann den Entscheidungs Frame 63 – 28.

Mohan Sivasubramanian gegen Kevin Wegmann 2:3. Keiner konnte sich richtig absetzten. Jedes Frame war sehr eng und umkämpft. Das bessere Ende holte sich dann Wegmann auf die letzten Kugeln und stand im Halbfinale.

Tom Zimmermann – Martin Hasler 3:2 Der QT Klassiker dieser Saison ging wieder an Zimmermann. Nach 4 Duellen in dieser Sason stand es 3:1 für Zimmermann und Hasler wollte seine Bilanz mit einem Sieg aufbessern. Doch daraus wurde nichts. Die 2:1 Führung von Hasler glich Zimmermann aus und gewann das letzte Frame auf die letzte schwarze Kugel.


Halbfinale mit super Break

Pascal Camenzind – Marvin Losi  3:2

Ein sehr knappes Match mit dem besseren Ende für Camenzind. Ein grösseres Break gelang keinem.

Tom Zimmermann – Kevin Wegmann 3:0

Ein klares Match für Zimmermann. Frame 1 ein 98er Break leider Pink für die 100 verfehlt. Frame 2, 74:41 und im letzten Frame noch ein 48er Break zum Sieg.


Somit war das Finalpaar ermittelt

Im Finale konnte sich Camenzind mit einem 52er Break den ersten Frame sichern, doch das solide Spiel von Zimmermann kam pünktlich zurück, er gewann gleich die nächsten 4 Frames am Stück. Somit sicherte sich Zimmerman den dritten QT Sieg in Serie und übernimmt auch gleich die Topposition der nationalen Rangliste.

Besten Dank an alle Organisatoren an den Spielorten sowie dem Referee Beat Vorburger welcher den Final leitete.

Das Ranking wurde aktualisiert und das Bern Open, welches vor dem QT kurzfristig aus dem Ranking genommen werden musst, wurde wieder eingerechnet.

 


 

22.02.2014, 20:55 Uhr
QT - Runde 6 - Finalrunden - Auslosung

Die Vorrunden wurden am Samstag Abend um 20.30 Uhr beendet. Höchstes Break schoss Denis Klaua mit 40 Punkten in Erstfeld. Die Auslosung für Sonntag wurde gemacht. Die Startzeiten könnt ihr hier entnehmen. Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg für Sonntag!

Referee Meldung für Sonntag: Beat Vorburger (Final)
Swiss Snooker dankt der SRAS für die zur Verfügungstellung der Referees! 

Startzeit Übersicht - Sonntag

Vorrunde (Best of 3)

  • 10:00 Uhr, Top 32 - Spiel 1: F.Jankowski vs. R.Niederreuther
  • 10:00 Uhr, Top 32 - Spiel 2: T.Pfanner vs. D.Klaua
  • 10:00 Uhr, Top 32 - Spiel 3: S.Tschanz vs. P.Schlegel
  • 10:00 Uhr, Top 32 - Spiel 4: M.Weibel vs. S.Cetinkaya

1/8 - Final (Best of 5)

  • 10:00 Uhr, Top 16 - Spiel 1: Marcel Müller vs. Pascal Camenzind
     
  • ab 11:00 Uhr, Top 16 - Spiel 2: Martin Hasler vs. Harald Pfanner
  • ab 11:00 Uhr, Top 16 - Spiel 3: M.Sivasubramaniam vs. Urs Freitag
  • ab 11:00 Uhr, Top 16 - Spiel 4: Marvin Losi vs. Umar Shaik

1/8 - Final (Best of 5)

  • ab 11:00 Uhr, Top 16 - Spiel 5: Stefan Schneider vs. Sieger: Pfanner/Klaua 
  • ab 11:00 Uhr, Top 16 - Spiel 6: Kevin Wegmann vs. Sieger: Tschanz/Schlegel
     
  • ab 12:00 Uhr, Top 16 - Spiel 7: Tom Zimmermann vs. Weibel/Cetinkaya
  • ab 12:00 Uhr, Top 16 - Spiel 8: Murat Ayas vs. Jankowski/Niederreuther

Alle geplanten Startzeiten - Sonntag Hauptrunde

  • Vorrunde Top 32 - 10:00 Uhr
  • 1/8 FInal - Gesetzter 8 - Best of 5 - 10.00 Uhr
  • 1/8 Final - Gesetzte 3-8 - Best of 5 - ab 11.00 Uhr
  • 1/8 Final - Gesetzte 1-2 - Best of 5 - ab 12.00 Uhr
  • 1/4 Final - Best of 5 - ab 12:00/14.00 Uhr
  • 1/2 Final - Best of 5 - ab 16.00 Uhr
  • Final Best of 7 - ab 18.00 Uhr
  Termin - Details

22.02.2014   bis   23.02.2014
QT - Runde 6 QT - Herren
- Samstag   Quali 3  Zofingen   
- Samstag   Quali 2  Bremgarten   
- Samstag   Quali 1  Altdorf   
- Sonntag   Final 24er K.O.  Zofingen     

 
 
News Kommentare 0 Kommentare
 
News-Kommentare mit Loginpflicht

Liebe Snooker Spieler. Aufgrund mehrfacher anonymer Kommentaren mit Inhalten unter der Gürtellinie haben wir uns dazu entschlossen die anonyme Kommentarveröffentlichung zu unterbinden.

Wir werden keinesfalls jeden Newskommentar kontrollieren, oder die Freiheit der User einschränken wollen. Wir können aber nicht zulassen das auf der offiziellen Verbandshomepage so miteinander umgegangen wird.

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Danke für euer Verständnis

 
 
           
Diese Website wurde konzipiert für die neusten Browser-Techniken welche mit HTML, CSS und ASP arbeiten.
Eine Fehlerlose Anzeige kann ausschliesslich mit den aktuellsten Internet-Browsern welche kostenlos aktualisiert werden können.